Japan
Urauchi

Here you’ll find travel reports about Urauchi. Discover travel destinations in Japan of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Okinawa

May 27, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 32 °C

Naha, Okinawa City und Aquarium. Zwei Tage Bus- und Monorailfahren. Das Aquarium mit den imposanten Walhaien und der Delfin-Show ist interessant und sehenswert. Ebenfalls empfehlenswert ist die Bird-Bar mit 6 Sitzplätzen und jede Menge schottischem Whiskey.

Ishigaki

May 25, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 28 °C

Früh klingelte der Wecker heute, denn es ging mit HK Express weiter auf die japanische Insel Ishigaki. Das Highlight für Peter: der Flug mit einer A320 NEO ✈️ - verspricht mehr Leistung und 15% mehr Effizienz. Bei der Einreise wurden wir rausgezogen da Ankis Koffer mit "Heavy" gekennzeichnet war und Gold schmuggeln dort nicht erlaubt ist 💰! Vom Flughafen ging es dann direkt weiter zur Fährhafen 🛳Read more

Iriomote

May 25, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 30 °C

Kurze Mittagspause mit aufgewärmten Essen am Fährhafen - schmeckte fast wie Schweinebraten von Mutti 😉 - und dank Peters fabelhaften japanisch Kenntnissen gabs noch ein Schokolädchen obendrauf. Dann mit dem Boot zur nächsten kleinen Insel. Der Shuttle fuhr uns dann das letzte Stück bis zum Hotel ****Read more

Hauseigener Strand & BBQ

May 25, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 27 °C

Am wunderschönen Hausstrand sprangen wir erst mal ins Meer. Nur ein kurzer Fußweg bis man die atemberaubende Bucht erreicht. Hier ist Erholung angesagt. Am Abend dann All you can Eat Buffet mit authentischem japanischem Essen & Sushi vom hauseigenem Sushimeister!

Erster Tag Entspannung

May 26, 2018 in Japan ⋅ 🌬 31 °C

Langsam in den Tag starten war heute die Devise. Nach einer würzigen Krebssuppe 🦀 zum Frühstück ging es an den hauseigenen Beach und später an den Pool. Nachdem wir dann am Nachmittag selbst so rot waren wie der Krebs am Morgen, gönnten wir uns eine Massage. Peter ließ sich den Kopf mal ordentlich durchmassieren 💆🏼‍♂️ und Anki von einer Japanerin auf dem Rücken rumsteigen👣! Den krönenden Abschluss bot uns das "italienische" 🤔Abendessen mit örtlichen Produkten. Bisher sind wir vor allem hier vom Essen auch sehr angetan!Read more

Snorkelling

May 27, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 30 °C

Mit dem Fahrrad fuhren wir heute zum Hoshizuna Beach, was übersetzt so viel wie "Star Sand Beach" ⭐️ heißt, weil die einzelnen Sandkörner aussehen wie kleine Sterne! Der perfekte Ort zum Schnorcheln. Wir haben viele bunte Fische entdeckt und sogar "Nemo" gesichtet. Hier hat es gefühlte 40 Grad in der Sonne, sodass wir uns ein schattenspendendes Zelt ⛺️ gebaut haben. Leider gab es zwei kleine Tauchunfälle: Anki ist einmal an einem Stein hängen geblieben und wurde von einem tobsüchtigen Säbelzahn-Fisch angegriffen! Aber sie hat überlebt 😜Read more

Schnitzel mit japanischer Musik

May 27, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 28 °C

Es ist mal wieder Essenszeit und wir suchten das, laut Tripadvisor, best bewerteste Restaurant, auf (Inaba). Für Peter gab es Schnitzel mit Miso-Suppe und Anki bekam einen schönen Wildschweineintopf mit Teriyaki-Sauce. Alles untermalt von einem japanischen Sänger. Die englische Übersetzung der Lieder gab es gratis als Ausdruck dazu. Als wir gehen wollten hielt uns die Bedienung auf und sagte, wenn wir jetzt rausgehen, werden wir von Moskitos nur zu zerstochen. Wir sollen doch bitte eine viertel Stund warten 🙄🤔! Da wir bisher kaum Bekanntschaft mit den blutsaugenden Insekten auf der Insel gemacht hatten, mussten wir gleich mal googlen was es damit auf sich hat. Und siehe da, die Insel Iriomote und Ishigaki waren früher unbewohnbar aufgrund der Mückenplage, durch die die Menschen immer wieder an Malaria erkrankten. Man nannte sie daher auch die Inseln zum Sterben. 😵gruselig! Nach einer Viertelstunde Wartezeit haben wir es ohne Pieks ins Hotel zurückgeschafft und überlebt!Read more

Kajak Tour

May 29, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 31 °C

Nach einer kurzen Lunch-Pause machten wir uns mit dem Kajak auf den Rückweg. Wir sahen eine weiteren Wasserfall ( Kashiku), bei dem man sogar darunter klettern konnte. Außerdem zeigte uns der sehr naturverbundene Guide welche Früchte aus dem Dschungel man essen kann und wo sich einige der Dschungel-Bewohner versteckt hielten. Zudem lernten wir etwas über Flora & Fauna.Read more

Mr. Crabs

May 29, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 30 °C

Mudskipper heißen die kleinen lustigen Dinger! Sie sind hier in den Gewässern zu finden und springen mit ihren kleinen Ärmchen wie wild durch Gegend. Etwas größere Ärmchen hat unser Mr. Crabs, den Anki heute Abend genüsslich zum Essen verspeist.

Star Beach

May 30, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 31 °C

Erneut ging es heute zum Star Beach, bei dem es sich fantastisch Schnorcheln lässt. Als wir durch die wunderschönen Riffe schwammen schaute uns auf einmal eine Moräne mit ihrem gigantischen Kopf an. Da hatten wir dann schon etwas Respekt und haben uns lieber verkrümelt. Lustig finden wir auch die kleinen Kastenwägen hier - die Mehrheit der Japaner fahren diese weil diese aufgrund der Kleinmotoren günstiger besteuert werden. Auf der ganzen Insel sind aber sowieso nur 40 km/h erlaubt, um die Iriomote-Katze (von der es hier nur noch ca. 100 Exemplare gib) vor dem Überfahren zu schützen.Read more

Urauchi, うらうち