Japan
Yamashita Kōen

Here you’ll find travel reports about Yamashita Kōen. Discover travel destinations in Japan of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Yokohama

October 3, 2017 in Japan

Heute ging es nach dem Aufstehen mit einem JR-Zug ca. 1 Std. nach Yokohama gefahren, um uns dort Hard Rock Cafe T-Shirts zu holen, Ist bekloppt aber geil. Als wir aus der Bahnstation kamen haben wir als erstes den Yokohama Landmark Tower Sky Garden gesehen. Es ging auf den direkten Weg zum Hard Rock Cafe Shop. Dort haben wir uns Shirts ausgesucht und spontan dazu entschieden nebenan im Cafe etwas zu Mittag gegessen. War richtig lecker und günstig. Mit vollen Mägen haben wir uns noch Yokohama China Town angesehen und auch gleich Chinesischen Tempel Masobyo besucht. Dann ging es zurück nach Tokyo in den Stadtteil Shibuya, um uns im Disney Store Karten für Disney Sea für morgen zu holen. Nach kurzem anstehen hatten wir die Karten und sind zum Starbucks am Shibuya Crossing gegangen und haben uns die Kreuzung bei Nacht von oben angeschaut mit den Menschenmassen. Zum Abschluss des Tages sind wir noch zum Laden Alice on Wednesday gegangen und haben da eine Runde gedreht.Read more

Eine erstklassige Reise mit vielen schönen Momenten, viel Glück durch ein wahnsinnig gastfreundliches Land geht zu Ende. Yokohama ist die letzte Station meiner Reise und bietet maritime Atmosphäre (tatsächlich etwas wie Hamburg), Großstadtshopping, ein großes China-Town (rein touristisch leider) und fühlt sich zur City von Tokio entspannter an.
    Eine Besonderheit ist hier noch der japanische Garten "Sankeien", der erstaunlicherweise direkt an einem großen Hafenteil mit stinkender Raffenerie liegt.

Zwei Tage, drei Nächte habe ich noch hier, bevor der Rückflug nach Frankfurt startet. Davon zeigte sich dann tatsächlich mein erster Tag in Japan mit stundenlangem Dauerregen. Gleich am nächsten Morgen schien aber wieder die schönste Sonne.

Besonders gefreut habe ich mich über den Zufall, dass Yokohama gerade eine Blumen- und Gartenschau hatte, die viele Bereiche der Stadt in ein Blumenmeer verwandelte. Witzig fand ich das zugehörige Maskottchen - ein fröhlicher (Teddy)Bär mit Blumen auf dem Kopf.

Yamashita Kōen, Yamashita Koen, やましたこうえん