• Day 172

Was man in Blenheim so machen kann

January 6, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

In Blenheim angekommen,erkundeten wir erst einmal unsere neue Umgebung. Außer riesigen Weinfeldern gibt es in Blenheim und Umgebung nur eine Hand voll Dinge, die man unternehmen kann. Dazu gehört der Lagoon Walk, der Wither Hills Wanderweg und die Küste mit der Whites Bay. Der Lagoon Walk ist ein Weg zu einem alten Schiffswrack am Meer durch eine einzigartige Landschaft. Nach einem 2stündigen Lauf sind wir am Meer angekommen und vor uns lag ein altes und verrostetes kleines Schiff, welches von Wellington aus nach Blenheim gezogen wurde und hier als Wellenbrecher gedient hat.. Nicht großartig spektakulär aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel!
    Auch den Wither Hills Wanderweg sind wir gelaufen. Eine Wanderung durch eine nicht bergige aber hügelige Landschaft, von dessen höchstem Punkt wir über ganz Blenheim und die Weinanbauregion Marlborough schauen konnten.
    Es ist Sommer und bei Temperaturen von gefühlten 35 Grad im Schatten, hält man es nirgends besser aus als im kühlen Wasser und so haben wir natürlich auch schon die Küste, insbesondere die Whites Bay erkundet, wo wir uns im sehr kühlen Meerwasser eine Abkühlung holten. Danach legt man sich für 20 Minuten an den Strand und dann geht man sofort wieder ins Wasser zurück weil es einfach viel zu heiß ist, um es in der Sonne großartig lange auszuhalten :D.
    ___

What to do in Blenheim

As we arrived in Blenheim we first explored our new surroundings - except the huge vineyards. There are only a few things to do in Blenheim e.g. the lagoon walk, the Wither Hills trail and the Whites Bay. The Lagoon walk is a short track to an old and rusty shipwreck at the coast. We walked through a beautiful and special landscape. After 2 hours of walking we reached the wreck which was pulled from Wellington to Blenheim and it's been used for break water. Not that spectacular but the journey is the reward!
    We also walked the Wither Hills track, a track through a hilly landscape where we could see Blenheim and the huge vineyards from above from the highest point.
    Cause of the high temperatures we also visited Whites Bay where we had a nice cool down. After 20 minutes laying at the beach, it was so hot that we suddenly jumped in the water again :D.