• Day 194

Auge um Auge mit dem Kiwi

January 28, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 25 °C

Wenn ihr euch jetzt fragt was unsere Überschrift zu bedeuten hat, dann schaut euch die Landkarte der Südinsel Neuseelands mal genauer an! Dann seht ihr, dass der nördlichste Zipfel aussieht wie der Kopf des Kiwivogels, dabei ist der Farewell Spit, die sehr lange Landzunge, der Schnabel des Kiwi.
    Hier haben wir einen wunderschönen Tag verbracht und allerhand gesehen. Zuerst waren wir am Wharariki Beach, wie wir finden einer der schönsten Strände, die wir bisher gesehen haben. Der Weg zum Strand führt über Dünen aus weißem Sand, der im Sonnenlicht glitzert. In den Felsen am Strand gibt es mehrere Höhlen und kleine Tunnel, durch die man bei Ebbe sogar laufen kann. Wenn man Glück hat, so wie wir, kann man hier gemeinsam mit Robben in die Wellen springen.
    Anschließend haben wir eine kleine aber feine Wanderung gemacht, von dessen höchstem Punkt aus wir Cape Farewell und den Farewell Spit von oben gesehen haben.
    Auch einen kleinen Aussichtspunkt haben wir besucht und wenn ihr genau hinseht, erkennt ihr den Kiwikopf auch auf unserem Foto (Foto 5), welches wir von dort aus geschossen haben ;). Die letzte Etappe des Tages war der Farewell Spit, der uns mit einer vielfältigen Flora und Fauna sehr beeindruckt hat und an dessen langen weißen Sandstrand wir ein wenig verweilt haben.
    ___

An eye for an eye with the Kiwi

Please have a look at the map of New Zealand’s South Island if you ask yourself what our headline means. You can recognize that the northern tip of the South Island looks like the head of the Kiwi bird and the long headland called Farewell Spit looks like its beak.
    We had a beautiful time in this region and we saw a lot. We have been at the Wharariki Beach which is in our opinion one of the most beautiful beaches in New Zealand. The walkway to the beach leads through dunes of white sand which sparkles in the sunlight. The rocks at the beach have a few holes and tunnels you can walk through at low tide. If you are lucky you can jump into the waves together with seals.
    After we spent some time at this wonderful beach we had a walk up to a little lighthouse. We saw Cape Farewell and the Farewell Spit from the highest point. We also visited a viewing point nearby. There we took a photo (image 5) and when you look closer you can also see the head of the Kiwi bird.
    The last stop of that day was the Farewell Spit with its diverse flora and fauna which was really impressive and so we spent some time at this beautiful place and its white sandy beach.