Stellplatz am Meer & Patara Sand Dunes

May 26, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 23 °C

Nachdem wir durch die großen Touristenhochburgen Alanya und Antalya durchgefahren sind, wo ziemlich viel los war, haben wir einen Strandstellplatz angefahren, wo wir die nächsten 1 bis 2 Nächte entspannen wollten. Die nächsten Tage haben wir also direkt am Meer verbracht! Der Strand war wunderschön und weitläufig und so kam es, dass wir ganze 5 Nächte hier standen.

Hier haben wir die Cook-Familie aus England getroffen. Die Familie reist nun schon fast seit einem Jahr durch Europa, unterrichten ihre Kinder von unterwegs aus und alle, besonders die Kinder haben sich von Tag eins an in Joshi verliebt. Wir durften mal ihre Schnorchelausrüstung ausleihen, weil es hier viele Fische zu sehen gab. Das hat uns richtig gut gefallen und wenn wir mal wieder an einem Decathlon vorbeikommen, müssen wir bestimmt auch eine Schnorchelmaske kaufen! Auch das Paddelboard haben wir hier zum ersten Mal auf dieser Reise ausgepackt. Die Kinder hatten eine Menge Spaß und auch Joshi hat seine ersten Versuche auf dem Paddelboard gemacht. Die Kinder haben Steine bemalt, die sie uns zum Abschied geschenkt haben – was für eine schöne Geste. Die Steine haben wir nun immer dabei und sie bringen und Glück und Sicherheit auf der weiteren Reise.

Von hier aus war es dann nicht mehr weit bis zu den Patara Sand Dunes, die wir unbedingt noch sehen wollten. Wir haben also unseren geliebten Strand verlassen und die nächsten zwei Nächte bei den Dünen verbracht. Anscheinend sind sie ziemlich beliebt, denn zum Sonnenuntergang war hier ganz schön was los. Zwar waren die Dünen nicht so groß, wie wir sie uns vorgestellt hatten, dennoch sind Sanddünen immer wieder ein beeindruckendes Naturschauspiel und Joshi hat es geliebt die Dünen hoch runter zu flitzen.