Kia Ora South Island

November 1, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 11 °C

Wenn man von der Nordinsel auf die Südinsel fährt, kommt man mit der Fähre in Picton an. Eine niedliche kleine Stadt, die wir leider nur bei Regen sehen konnten. Denn an unserem ersten Tag auf der Südinsel hat es durchgehend geregnet, sodass wir die meiste Zeit im Auto gesessen sind und auf 1 Minute gewartet haben, in der man nicht sofort von oben bis unten nass wird, wenn man einen Fuß vor das Auto setzt 😂

Am Tag danach sind wir nach Blenheim gefahren. Davor hatten wir noch für 2$/5min eine warme Dusche, what a feeeeling! Heiße Duschen lernt man als Backpacker mehr als zu schätzen und genießt jede noch so kleine Sekunde! In Blenheim waren wir bei bestem Wetter auf dem Sunday Farmers Market, der super süß war und auch mehrere leckere Sachen zu verkaufen hatte. Das kann man aber auch nur wissen, wenn man an jedem Stand interessiert die Produkte anschaut und ganz viel davon zum Probieren bekommt. So kann man sich auch sein Essen sparen 😎

Danach sind wir den Mount Vernon hochgelaufen oder eher hochgekrochen... Der Wind war so stark, dass wir statt den 30min Walkway (so stand es auf dem Schild) fast eine Stunde gebraucht haben, um oben anzukommen 😂 Aber es war ein heiden Spaß, man hätte unser "Oh Gott, ist das steil, ich brauch eine Pause" nicht mehr an der Hand abzählen können 😂 Als wir stolz oben angekommen sind, hatten wir einen atemberaubenden Ausblick auf Blenheim, das Meer und die unglaublich schönen Berge, die man immer noch kilometerweit sehen kann. Das war es sowas von wert!

Am nächsten Tag sind wir nach Kaikoura gefahren. Auf dem Weg dorthin haben wir an der Straße angehalten und konnten eine Seerobbenkolonie betrachten, die einfach nur faul auf den Steinen rumgelegen waren, what a life, ich glaube in meinem nächsten Leben werde ich eine Seerobbe... Das Meer und die Wellen in Kaikoura sind so schön, dass man verstehen kann, warum so viele Attraktionen auch im/auf dem Wasser angeboten werden. So haben wir uns dann auch spontan entschieden, mit Delfinen schwimmen zu gehen. Wenn man schon mal hier ist, dann muss man die Chance auf jeden Fall nutzen.

Im Encounter Dolphin Center haben wir uns in aller Früh in die Wetsuit gequetscht und unsere Schnorchelausrüstung gepackt und wurden mit dem Bus zum Boot gefahren. Nach ca. 20min Fahrt konnten wir dann endlich ins Wasser zu den Delfinen! Das war unfassbar, Delfine sind wahnsinnig schön und friedlich! Das war so eine tolle Erfahrung, dass wir jetzt immer noch die ganze Zeit davon schwärmen. Wir waren 45min im Wasser und konnten die Delfine beobachten und versuchen sie anzufassen (hat leider nicht geklappt, die sind viel zu flink 😂). Als wir aus dem Wasser rausgekommen sind, gab es gratis Kekse, warme Decken und eine heiße Dusche, was will man mehr 😍😍 Das Geld für die Tour hat sich also gelohnt 😋 Das war definitiv ein Highlight hier auf der Südinsel.