- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 24
- Wednesday, November 2, 2016
- ☁️ 15 °C
- Altitude: 14 m
New ZealandChristchurch Botanic Gardens43°31’43” S 172°37’25” E
Stadt der Erdbeben

Christchurch. Von Kaikoura sind wir direkt nach Christchurch gefahren und unser erster Halt war das Einkaufszentrum "The Palms". Da stand ein riesengroßer Weihnachtsbaum mittendrin, womit ich ehrlich gesagt etwas überfordert war, weil ich hier null in Weihnachtsstimmung komme 😅 Es ist ziemlich ungewohnt, überall Weihnachtsdeko zu sehen, wenn es außen 15-20 Grad hat und noch es wärmer wird 😅 Naja, solange wir Weihnachten nicht genauso verpassen wie Halloween ist alles gut. Anscheinend wurde Halloween hier am 29. Oktober gefeiert und wir haben das natürlich erst danach erfahren 😂
Abends wollten wir eigentlich noch zu einem Backpackertreff fahren, aber wir sind in der Stadt 5 mal im Kreis gefahren und haben ums Verrecken keinen Parkplatz gefunden. Also sind wir durch die hundert Baustellen von Christchurch zu einem Campingplatz gefahren.
Am nächsten Tag sind wir zu den Botanic Gardens wieder in die Stadt reingefahren. Dort haben wir dann die schöne Seite von Christchurch kennengelernt und das komplette Gegenteil zum Rest der Stadt. Es war wunderschön und ich konnte dort meine Runden laufen bevor wir es einfach mal genossen haben, auf der Picknickdecke ein paar Minuten zu liegen.
Danach hat es leider angefangen zu regnen, auch als wir auf dem Campingplatz waren, hat der Regen nicht locker gelassen ☔ Aber eine gute Sache hatte es, wir haben super coole Camper (mal wieder Deutsche) kennengelernt, lange mit ihnen gequatscht und Geschichten ausgetauscht.
Am Tag darauf sind wir Richtung Akaroa gefahren und wollten uns die Halbinsel anschauen. Wir sind zu einem Lookout gefahren, der bombastisch war. Man konnte kilometerweit auf die kleinen Städte, das Meer und die Berge schauen 👀 Da wir aber noch ein bisschen wandern gehen wollten, sind wir einen Summit Walkway hochgelaufen, der echt steil war, aber natürlich, wie fast jeder Track, auf jeden Fall lohnenswert! Wir sind an einem riesengroßen Baum vorbeigekommen, der etwas Magisches hatte. Er hat kaum auf ein Bild gepasst, weil er so groß war. Am Campingplatz haben wir dann wieder die gleiche Gruppe wie am Abend zuvor getroffen, was ziemlich cool war und unsere Tage in Christchurch super abgerundet hat!Read more