Milford Sound

November 22, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 30 °C

Wir haben auf einem Campingplatz irgendwo im Nirgendwo geschlafen und mussten relativ früh aufbrechen, weil man ein ganzes Stückchen nach Milford Sound fährt. Mit einem vollen Tank ging es von Te Anau los zur Wunderlandschaft!
    Die Straßen und Serpentinen dort hin waren unfassbar toll 😍 Wir sind wie durch ein Bilderbuch gefahren 😍 Vor dem Tunnel, der kurz vor Milford Sound ist, haben wir sogar mehrere Keas gesehen! Das ist ein Vogel, der sehr hinterlistig ist und jeden Blick von Menschen mehr als genießt und sich dafür auch gerne mal in Pose stellt 🐦

Als wir aus dem Tunnel wieder rausgefahren sind, konnte ich kaum glauben, was ich gesehen habe! Die Aussicht war einer der schönsten, die ich jemals erlebt habe. Ein riesengroßes Valley mit gigantischen Bergen, die einen umgeben und in die Höhe ragen.

Als wir dann unten am Carpark waren, mussten wir ziemlich flott zum Informationscenter laufen, weil das Boot, mit dem wir durch Milford Sound fahren wollten, 10min später starten sollte. Die Dame am Infostand hat uns schnell das Geld für die Tour abgezogen und hat gesagt wir müssen rennen! Gerade noch rechtzeitig geschafft ging die Tour auch schon los. Wir sind 1 1/2 Std durch die Fjorde gefahren. Es ist sehr beeindruckend, was man dort alles sehen kann und durch was für eine Landschaft man gerade fährt.

Am Ende der Bootsfahrt sind wir vorbei am Mitre Peak zu den Stirling Falls gekommen. Da sind wir wir mit dem Boot so nah heran gefahren, sodass wir halb im Wasserfall standen, der mit so einer Wucht massenhaft Wasser runtergeprasselt hat. Alle auf dem Deck sind nach innen geflüchtet und waren total nass, aber das war geil 😂😍
    Das hat sich sowas von gelohnt und das Wetter hat zum Glück auch super mitgespielt.
    Auf dem Rückweg haben wir bei den Chasm Falls angehalten, die man zu Fuß sehr schnell erreichen kann und deshalb natürlich von Jedermann besucht werden. Die Gegend ist die Touristenattraktion schlechthin. Es sind hunderte Menschen um einen herum... Milford Sound war aber einer der schönsten Orte hier in Neuseeland 😍

Nach den Chasm Falls sind wir zum Mirror Lake gefahren, der leider nicht ganz so super gespiegelt hat, weil zu viel Wind war 🙈
    Nach den erlebnisreichen Stunden waren wir noch in Te Anau in einem Park, haben ein kleines Workout gemacht und die Sonne genossen! Ich freue mich schon so auf den Sommer und kann es kaum erwarten bis es hier richtig warm wird.