West Coast #2

December 5, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 9 °C

Bei allerbestem Wetter sind Sara und ich früh los, um beim Lake Matheson zu frühstücken.
    Der See ist dafür bekannt, dass sich der Mount Cook und Mount Tasman darin spiegeln sollen und das war auch so. Einfach gigantisch was wir gesehen haben!
    Von dort ging's weiter zum Fox Glacier, der nach dem lieben Sir William Fox benannt wurde. Es ist nur noch ein ganz kleiner Teil davon vorhanden, wenn man ihn mit dem Gletscher von vor 200 Jahren vergleicht. Das Valley war riesengroß und man kann es nur erahnen, wie weit der Gletscher mal ins das Valley reingeragt hat.

Als nächstes haben wir uns auf den Weg zum Franz Josef Glacier gemacht, der im Grunde direkt nebenan ist. Dort waren wir bei Peter's Pool, der auch super schön die Berge im Hintergrund gespiegelt hat. Man konnte vom Gletscher sehr gut die Zunge sehen. Das war beeindruckend. Der Gletscher selbst ist vielleicht auch nur noch ein Zehntel von dem, was er mal war. Und dauernd hört man Hubschrauber über den Köpfen rumdüsen, die zu den Gletschern fliegen, um den Leuten die Gletscher aus der Nähe zu zeigen 😍

Danach sind Sara und ich nach Hokitika gefahren und haben die letzten Sonnenstrahlen vom Tag genossen, Abend gegessen und danach noch einen Spaziergang bis zum Ufer gemacht.
    Als die Sonne dann untergegangen ist, sind wir zum Campingplatz gefahren. Die Besitzerin von der Taverne nebenan hat uns den Tipp gegeben, ein paar hundert Meter weiter durch eine winzige Öffnung zu gehen und in dem Wald die Glühwürmchen anzuschauen.

Ausgerüstet mit unserer Kopflampe standen wir dann in dieser kleinen "Waldhöhle" und waren fasziniert von den tausenden Glühwürmchen, die an der Wand waren 😍 und das auch noch kostenlos 😅 Ein Mann aus der Schweiz hat mit seiner Spiegelreflexkamera ständig Bilder gemacht. Ich habe mich sehr dafür interessiert und er meinte dann irgendwann, dass er Bilder von Sara und mir mit den Glühwürmchen machen kann. Super, auch noch ein kostenloses Shooting mit Glühwürmchen 😍
    Das war ein Tag!!