Satellite
Show on map
  • Day 69

    Bye Bye South Island

    December 17, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

    Die letzten Tage auf der Südinsel sind natürlich, wie alle hier, rasend schnell vergangen.

    Sara und ich haben uns nochmal mit den anderen getroffen, uns treibt es immer wieder zusammen 😂 Das war dann so eine Art Abschiedsessen, weil ab dann jeder seine eigenen Pläne verfolgt.

    Wir sind zu zweit zur Cable Bay gefahren. Dort haben wir Nina kennengelernt. Ein Mädel aus Deutschland, das gerade AuPair in Nelson macht. Mit ihr sind wir dann einen Berg hochgewandert und haben uns super gut mit ihr unterhalten. An der Spitze hatten wir eine tolle Sicht auf die Cable Bay und den Horizont im Meer 😍

    An einem anderen Tag waren wir bei der Pelorus Bridge und sind mit Tubes den Fluss runtergedüst, das hat einen heiden Spaß gemacht 😍 Bei der zweiten Fahrt habe ich nur leider meine Flip Flops aus der Hand fallen lassen, weil es mich auf die Waffel gelegt hat, bevor ich überhaupt mit meinem Reifen ins Wasser bin. Die Flip Flops sind dann schon mal den Fluss langgeschwommen. Ich bin voller Panik schnell hinterher und konnte dann aber leider nur noch einen einsammeln. Der andere war weg... Sara und ich sind dann nochmal runtergefahren und haben überall danach gesucht, bis ihn Sara ganz am Schluss doch noch an einem Stein hängen sehen hat 😍 Alle meine Sachen kommen wieder zu mir zurück 😃 Es ist echt Wahnsinn, ich hab hier schon so viel verloren, aber alles wurde mir wieder gebracht 😂

    Am nächsten Tag sind Mona, Sara und ich mit Christian (ein Junge, den wir am Campingplatz kennengelernt haben) zu den Marlborough Sounds gefahren. Dort haben wir dann bei der Bay of many coves einen Track zum Eatwell Lookout gemacht. Ganz oben am Berg hatten wir eine tolle Aussicht über die ganzen Fjorde! Echt toll 😍
    Auf der Fahrt dorthin haben wir ganz viele Straßenschäden gesehen, die durch den Erdbeben verursacht wurden. Ich konnte es kaum fassen, wie die Straßen da zum Teil ausgesehen haben! Wir haben es immer nur erzählt bekommen und sonst eigentlich kaum was davon mitbekommen, was alles passiert ist. Das dann nochmal live zu sehen war nochmal was anderes. Wir hatten so ein Glück, dass wir vom Erdbeben überhaupt nichts mitbekommen haben, weil dort wo wir hochgefahren sind hat es extrem abgehaust...

    Einen Tag haben wir noch in Picton verbracht. Es war total schön, die kleine Hafenstadt bei Sonnenschein zu sehen. Als wir auf der Südinsel angekommen sind, hat es dort den ganzen Tag nur geregnet... Aber dieses Mal hatten wir von der Früh bis in den Abend strahlenden Sonnenschein und wolkenlosen blauen Himmel 😍 Das war ein Traum! Das Wetter war so toll, dass wir ganz lange in der Sonne waren und es einfach mal nur genossen haben, in Neuseeland zu sein.

    Wir mussten uns dann leider von Mona verabschieden, weil sie eine Wwoofingstelle auf der Arapawa Insel bekommen hat. Aber ich sehe sie zum Glück bald wieder! So waren Sara und ich dann mal wieder zu zweit unterwegs.
    Wir haben den letzten Tag das absolut geniale Wetter in Picton genossen. Die Sonne hat von Früh bis Spät ununterbrochen geschienen und der Himmel war traumhaft blau!
    Jetzt ging es für uns schon wieder auf die Nordinsel und ich kann es überhaupt nicht fassen wie schnell alles vergangen ist! Die letzten zwei Monate waren so ereignisreich und super spannend und ich freue mich schon auf die Zeit in Wellington 😍
    Read more