Satellite
Show on map
  • Day 104

    Tramping Orongorongo Valley

    January 21, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

    Am 21.1. ging es los, trampen!
    Richard konnte leider nicht mitkommen, weil er krank war 🙈
    Wir sind zum Orongorongo Valley gefahren und haben dort den 2 Stunden Walk zur Raukawa Hut gemacht. Für die Kleinen war das ein Abenteuer schlechthin, mit ihren kleinen Backpack durch den Wald zu wandern und links und rechts alles zu erforschen.
    Das Valley war gigantisch! Ein riesengroßes Flussbett mit traumhaften Wäldern drum herum. Nachdem wir den Fluss überquert hatten und in der Hut angekommen waren, mussten wir erst mal Holz suchen und hacken, damit wir es später warm haben konnten. Das war toll, wie alle zusammen geholfen haben und wir zum Schluss einen riesengroßen Haufen an Holz hatten. Ben (Sarahs Bruder) hat mit mir ganz viel Holz gehackt, das war dann mein Fitness für den Tag, ich war so kaputt danach 😂
    Danach ging es runter zum Fluss. Dort haben Lucy und ich viel Zeit verbracht und auch viele tolle Gespräche gehabt.
    In der Hut haben wir ganz viele Kartenspiele gespielt und haben gelacht was das Zeug hält. Mit den Mädels verstehe ich mich von Tag zu Tag besser und ich will garnicht an den Abschied denken 🙈

    Am 2. Tag hat es durchgehend nur geregnet, aber davon haben wir uns nicht unterkriegen lassen! Wir haben unsere Wanderschuhe und Regenjacken geschnappt und sind durch die Wälder gestapft! Das hat Spaß gemacht, da kam ein bisschen Stewart Island Feeling auf, als ich durch den Matsch gelaufen bin!

    Am Abreisetag ist der Fluss so hoch angestiegen, dass es fast unmöglich war, mit den kleinen Mädels durchzulaufen. Aber wir hatten mal wieder Glück! Es waren mega viele Leute mit ihren Jeeps unterwegs, die insgesamt 4 mal im Jahr mit ihrem Auto ins Valley reinfahren dürfen. Wir haben so eine Zeit erwischt und deshalb konnten sie uns alle über den Fluss bringen. Thank you guys 😚 Das hat richtig Spaß gemacht zu Hitchhiken 😍
    Der Track zurück zum Carpark ging schnell rum, weil wir uns super gut unterhalten haben und es sowieso nur 2 Stunden waren.
    Am Carpark hat uns Ben dann noch den Haka der Maori gezeigt, das war vielleicht interessant!
    Wir waren dann aber trotzdem alle sehr froh, als wir Zuhause angekommen sind!
    Read more