• Day 119

Tongariro Crossing

February 5, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Nach dem Whanganui Journey stand der Tongariro National Park auf dem Plan. Wir wollten um 5 Uhr in der Früh loslaufen, weshalb wir um 4 Uhr aufstehen mussten um noch die 45min Fahrt zurückzulegen. Von Spaß war ja nie die Rede 😂

4 Uhr nachts, der Wecker klingelt. Wir haben uns schnell umgezogen und sind dann zu 4 losgefahren. Wiebke und Peter voraus, Maike und ich hinterher. So weit so gut, bis ich ein Flattern am Auto gehört habe und sofort links rangefahren bin. Maike und ich sind ausgestiegen, ums Auto rumgelaufen... Reifen platt.

Ich hab einfach nur noch gelacht 😂 Wir standen da, mitten in der Finsternis, irgendwo im Nirgendwo in Neuseeland mit nem Platten. Die anderen beiden sind schon vorgefahren. Zum Glück sind sie nach einer Weile wieder zurückgekommen. Peter hat sofort den Ersatzreifen montiert, Gott sei Dank war er dabei! Das war schon wieder so eine Situation, die uuunbedingt um kurz vor 5 Uhr in der Früh passieren musste 😂

Um 6 Uhr sind wir dann losgelaufen. Es war noch stockdunkel, aber mega genial zu sehen, wie die Sonne hinter den gigantischen Bergen aufgangen ist! Die Wanderung sollte 6-8 Stunden dauern. Um 7 Uhr in der Früh waren schon so viele Leute unterwegs...

Oben an der Spitze konnten wir unseren Augen kaum glauben! Schon wieder ein Moment in meinem Leben, den ich nicht vergessen werde! Die Aussicht war grandios und die Umgebung war nochmal komplett anders als zu den meisten Teilen Neuseelands. Der Schwefel von den Blue Lakes hat gestunken wie verrückt, das hat einem den Weg ein bisschen schwer gemacht, aber dafür war das Wetter umso besser. Wir hatten unheimliches Glück, schon so früh losgelaufen zu sein. Auf unserem Rückweg haben wir uns wie kleine Ameisen im Ameisenhaufen gefühlt. Es war so busy, komplett überfüllt und wenn man ein Bild gemacht hat, hatte man hunderte Leute mit drauf. Genau deswegen hat es sich gelohnt, um 4 Uhr aufzustehen 😊

Die Wanderung war perfekt! Besseres Wetter hätten wir nicht haben können und mit den 3 anderen hat es super viel Spaß gemacht 😍