Satellite
Show on map
  • Day 128

    Die Reise geht weiter

    February 14, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

    Nachdem ich Michelle bei der Arbeit abgesetzt habe, bin ich zum Flughafen gefahren und habe dort meinen Kumpel Ruben abgeholt. Wir sind dann zusammen Richtung Levin gefahren und haben uns so langsam auf den Weg zum Mount Taranaki gemacht, den wir besteigen wollten.
    Auf dem Weg haben wir einen meeeega schönen Sonnenuntergang gesehen, das war unfassbar! Der komplette Himmel war so rot und ich konnte mich beim Fahren kaum konzentrieren, weil ich nur noch in den Himmel geschaut habe 😍😂

    Am Tag vor dem Mount Taranaki waren wir in Whanganui und haben uns erkundigt, wie das Wetter beim Berg am nächsten Tag werden soll. Man soll den Taranaki nur dann besteigen, wenn das Wetter richtig gut ist. Das Wetter kann sich da innerhalb von Sekunden so krass verändern, dass man nichts und niemanden mehr sieht 🙈

    Auf dem Parkplatz vor dem Summit Track haben wir Jens und Markus kennengelernt, zwei Bachelorabsolventen und mega cool drauf! Wir haben zusammen den Sonnenuntergang vor dem Mount Taranaki angeschaut, der nochmal alles getoppt hat 🌄 Es war kaum begreiflich, wenn man den Berg angeschaut hat und wusste, dass man am nächsten Tag ganz oben an der Spitze auf 2518m sein wird. Dafür muss man aber auch erst mal was tun 😅

    Also sind wir schon um 21 Uhr ins Bett gegangen, damit wir um 4:45 Uhr aufstehen können 😪
    Read more