Satellite
Show on map
  • Day 143

    Back to Auckland

    March 1, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

    Da es jetzt an der Zeit war, mein kleines Zuhause auf vier Rädern zu verkaufen, habe ich mich auf den Weg nach Auckland gemacht.

    Bevor ich mich aber in die Stadt gewagt hab, hab ich mich noch mit Clara aus Deutschland getroffen. Sie macht hier in Neuseeland AuPair. Es war sooo toll, sie zu sehen und wir haben gleich mal ein paar Stunden gequatscht während wir durch die ewig großen Botanic Gardens gelaufen sind ❤

    Danach bin ich bei verdammt schwülem Wetter von einem Stadtteil von Auckland zum anderen gefahren und habe eine Stunde gebraucht, weil der Verkehr einfach die komplette Stadt beherrscht 😂 In der Stadt war es so schwer einen Parkplatz zu finden, der nicht gleich 6$ die Stunde kostet. Ich hab die Flyer mit der Anzeige von meinem Auto in ein paar Hostels verteilt und auf dem Weg zurück zum Parkplatz einfach Feli und Janina (2 Freundinnen aus Deutschland) mitten in der Stadt getroffen!! Meine Güte war das ein Zufall, richtig genial 😂😍😍

    Ich hatte zwei Interessenten für mein Auto, die es kaufen wollten. Die einen haben sofort gesagt, dass sie es nehmen! Dabei hab ich es sogar für mehr verkauft als ichs gekauft habe hehe 😆 Geschäfte machen kann ich also 💪 Sie haben sogar gemeint, dass ich es solange fahren kann, bis ich es nicht mehr brauche.

    Abends bin ich dann zu Wiebke und Peter gefahren, die bei einem Kiwi Couchsurfing gemacht haben. Der Typ war für 2 Tage nicht Zuhause, hat aber trotzdem gesagt, dass ich in seine Bude kommen kann und dort schlafen darf. Typisch Kiwi!

    Am nächsten Tag stand Piha auf dem Plan. Als wir von dort zurückgekommen sind, haben wir gekocht, einen Film geschaut und sind zu einem Spot gefahren, bei dem man die Skyline von Auckland betrachten konnte. Das war richtig beeindruckend! Irgendwie passt das nicht zum Rest von Neuseeland, aber es war trotzdem schön die Millionen Lichter von weiter weg zu sehen 😍

    Am Tag danach habe ich mich nochmal mit Clara getroffen und mal wieder das Wetter genossen. Man man man das mache ich hier ganz schön oft 😍 Wir haben einen Spontantrip gemacht und waren abends auf einem Campingplatz in Auckland. Es hat super viel Spaß mit Clara gemacht und man hatte immer so ein kleines Stück Heimat an seiner Seite!

    Die letzte Nacht in meinem Camper habe ich nicht allzu gut geschlafen. Anscheinend war ich doch ganz schön an dem Auto gehangen. Clara und ich haben das Auto noch geputzt bevor ich sie bei einer Freundin abgesetzt habe. Danach hab ich mich mit meinen Autokäufern getroffen und hab alles restliche geregelt. Später bin ich noch mit zu ihnen gefahren, wo ich auf Mona gewartet habe, bis sie mich abgeholt hat. Wir hatten nämlich Waiheke Island zusammen geplant.

    Als sie da war musste ich mich von meinem kleinen Zuhause verabschieden... mein erstes eigenes Auto 🚗
    Read more