Waiheke Island

March 5, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Mona und ich sind extra früh aufgestanden, damit wir keinen Stress mit der Fähre haben, die um 8 Uhr kommen sollte. Wir dachten, dass wir bei der Half Moon Bay waren, waren wir aber anscheinend nicht und haben somit die Fähre verpasst 😂 Zum Glück konnten wir ohne mehr zu zahlen die Fähre um 9 Uhr nehmen. Super Start in den Tag.

Als wir nach einer Stunde auf der Insel angekommen sind, war es nach wie vor bewölkt aber trotzdem hatte die Insel ihren eigenen Flair! Bis zur Stadt waren es einige Kilometer, die wir hitchhiken wollten. Noch bevor wir unseren Daumen rausgehalten haben, hat schon jemand angehalten und gefragt, ob er uns mitnehmen kann. Das ging ja ruck zuck!

In der Stadt sind wir durch die kleinen Läden gelaufen, haben Mittag gegessen und waren total verzaubert von der Insel und vor allem von den Leuten, die alle so lieb waren 😍

Als nächstes wollten wir zum Palm Beach. Wir wussten aber nicht wie wir dort hin kommen sollten. Wir sind einfach losgelaufen und nach 2min ist schon wieder jemand stehen geblieben und hat uns mitgenommen, obwohl er nicht bis ganz dorthin musste. Er hat uns sogar angeboten, in seiner freien Wohnung zu übernachten!
    Der Strand war sooo schön und hatte viel von der Karibik 🌴

Vom Strand aus sind wir wieder zurück zur Fähre per Anhalter gefahren und sind auf die nächste Fähre drauf. Das war keine gute Idee, ohne zu fragen, einfach mit drauf zu laufen. Die Fahrt ist uns ewig lange vorgekommen und irgendwann haben wir gemerkt, dass wir auf der falschen Fähre sind 😂 Super, das kann auch nur uns passieren! Also mussten wir von Auckland wieder auf eine andere Fähre warten, die uns dann endlich zurück zur Half Moon Bay gebracht hat.
    What a da!! Typisch Mona und ich!