Satellite
Show on map
  • Day 24

    Riverside

    June 28, 2016 in the United States ⋅ 🌙 27 °C

    Hallo :)

    Ich habe mich nun sehr lange nicht mehr gemeldet, deshalb hole ich das jetzt nach :) Nicht dass Ihr denkt, ich erlebe nichts :) Ich war am Wochenende bei Jana (eine Kommilitonin) in Riverside. Sie hat dort 3 Monate lang studiert und es war ihr letztes Wochenende. Wir hatten seeeehr seeehr seeehr viel Spaß und es hat gut getan mit jemandem vertrauten zu sprechen. Die Fahrt mit der BART zum Flughafen war ganz angenehm, es hat zwar fast 2h gedauert bis ich da war, aber dafür musste ich nur einmal umsteigen und bin eigentlich direkt im Flughafen ausgestiegen. Der Sicherheitscheck ging recht schnell, gottseidank hab ich vorher schon online eingecheckt, weil mein Flug nach Ontario war "fully booked" und die haben nach Freiwilligen gesucht, die gegen ein bestimmtes Angebot daheim bleiben und erst einen Flug später (Es wäre dann samstags gewesen) genommen hätte. Aber "no way !". Der Flug war sehr langweilig und auch sehr kurz. Nach gerade mal einer Stunde waren wir wieder unten (nachdem wir mit 30 Minuten Verspätung abgeflogen sind). Jana hat mich dann mit Ihrer Freundin abgeholt und wir sind dann bei Ihr im Wohnheim angekommen und haben dort mit ihren Freunden gegessen. Es war sehr lecker (Hamburger, Ribs und Windbeutel zum Nachtisch). Den Rest konnte ich nicht mehr probieren, weil ich so voll war.
    Am Samstag waren wir erstmal richtig lecker frühstücken im Ihop. Das ist eine Restaurantkette, die für ihre Pancakes bekannt ist. Ihr seht unten mein Frühstück. Es waren 4 Crepes mit Nutella und Bananen, ich war so satt danach. Als wir wieder im Hotel waren haben wir uns umgezogen und haben uns an den Pool gelegt und viel geredet :)
    Abends sind wir dann zur University of Riverside gelaufen, wo Jana mir den Campus gezeigt hat (Es ist fast eine Stadt in der Stadt). Danach sind wir nach Riverside Downtown gegangen, haben uns seeehr leckere Cupcakes gekauft und sind dann im Heroes essen gewesen. So leckere Burger hatte ich noch nie !!!
    Am Sonntag sind wir dann noch shoppen gewesen und dann musste ich auch leider schon wieder nach Hause fliegen. Auch dieser Flug hatte etwas Verspätung, aber es hielt sich in Grenzen. Nach einer sehr teuren Taxi Fahrt ($8) von der BART Station zum Hotel (ca. 4 Minuten mit dem Auto) bin ich dann Tod müde im Zimmer angekommen und auch gleich ins Bett gefallen.

    Ich wünsche Euch noch verspätet eine schöne Woche :)
    Read more