Satellite
Show on map
  • Day 28

    San Francisco Sightseeing

    July 2, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

    Hallo ihr Lieben :)

    Und schon ist ein ganzer, absolut aufregender Monat in Amerika vorbei. Ich kann kaum glauben, wie schnell die ganze Zeit vorbei gegangen ist und dass ich mich nun doch, zumindest ein bisschen an alles gewöhnt habe :) Die Amerikaner sind einfach in vielem so anders, was aber nicht heißen soll, dass es schlecht ist :)
    Vor allem die Hilfsbereitschaft und auch die Freundlichkeit der Leute hier ist einfach unglaublich groß. Nachdem ich also jetzt 1/5 der Zeit geschafft habe und diese Wochenende ein langes Wochenende für mich ist (am 04.07 ist hier Independence Day), habe ich beschlossen heute mal richtig auf Touri zu machen und eine berühmte "Hop on-Hop off" Bustour zu machen. Für alle die sich nichts darunter vorstellen können, das ist eine Bustour, die immer eine bestimmte Route fährt und bei der man die Chance hat überall dort, wo man aussteigen möchte auszusteigen und dann einfach wieder auf den nächsten Bus zu "springen", wenn man den Platz ausreichend besichtigt hat.
    Es gibt übrigens eine Vielzahl an Busunternehmen, die solche Touren in San Francisco anbieten. Nach meiner Erfahrung heute sind es die $45 die ich dafür bezahlt habe, auf jeden Fall wert, weil man zumindest mal grob alles gesehen hat, was man unbedingt in San Francisco gesehen haben muss. Leider sind die 24h Ticket, die man hat (insgesamt fährt der letzte Bus aber um 17 Uhr), nicht ausreichend alles richtig zu erkunden, ohne dass man andauernd auf die Uhr schauen muss. Aber für mich war der Trip auch eher dazu gedacht zumindest mal alles zu sehen, um dann entscheiden zu können, was ich mir irgendwann mal näher anschauen will :) Ich bin ja noch 4 Monate hier :D
    Die Top Highlights waren für mich aber das SF Chinatown, der Pier 39 (inkl. Fishermens Wharf), die City Hall und der Palace of Fine Arts (die GoldenGate war leider vernebelt).
    Morgen werde ich ausschlafen (zumindest bis 8) und dann freue ich mich schon auf das Skypen mit meinen Liebsten. Danach werde ich mir meine wohlverdiente Auszeit gönnen und an den Pool liegen und die Sonne genießen :)
    Und am Montag werde ich dann auf eine Parade in Alameda gehen und abends das Feuerwerk in Pleasanton/Dublin anschauen :)

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und passt auf Euch auf :)
    Read more