Satellite
Show on map
  • MOIN MOIN

    October 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

    Meerbusch. Genau heute in 7 Tagen starte ich auf meine Reise. Sie wird mich über Singapur nach Vietnam führen und von dort weiter durch Australien und abschließend weiter nach Neuseeland. Insgesamt bin ich fast 4 Monate weg. Ich verdrücke mich also hier wo es gerade anfängt kalt zu werden um schon in ein paar Tagen bei tropischen Temperaturen am Strand zu liegen. Während hier alle ihre grimmige Miene auspacken weil sie morgens um 8 Uhr bei 11 Grad, grauen Himmel und leichtem Nieselregen zur Arbeit oder zur Schule müssen, erwarte ich unglaublich freundliche und interessante Menschen aus einer Kultur, die den Europäern gerne ein paar Tipps und Tricks aus ihrer (bereits jetzt schon hochgelobten) Küche abgeben könnten.
    Ob ich mich schon gut auf diese Reise vorbereitet habe?
    Ich sage einfach mal zur Vermeidung allgemeine Besorgnisse: Selbstverständlich!
    Read more