• HOI AN

    2 November 2019, Vietnam ⋅ 🌧 27 °C

    Hoi An. Nach einer gut dreißig Minuten Fahrt bin ich im südlich von Da Nang liegenden Hoi An angekommen. Bekannt für seine wunderschöne Altstadt, gefüllt mit Lederläden und Schneidereien.
    Das Hostel hier ist total nett. Spannend sind die Betten. Nicht wie sonst überall auf der Welt gibt es hier reine Einzelbetten die nebeneinander stehen. Privatsphäre? nein danke!
    Ich habe eine dreier Zimmer bekommen wo allerings nur ein weiteres Bett belegt ist. Von einem netten Jungen aus England Mitte 20.
    Nach meinem Check in bin ich dann bei - ja es war tatsächlich trocken - gutem Wetter durch die Straßen gelaufen. Und ich muss sagen die Stadt is niedlich und hat einfach was. Durch die ledergeschäfte riecht es einfach wahnsinnig gut und das beste die Altstadt ist eine fussgängerzone dh. Keine Mopeds wuhu 🥳!
    Leider ein wenig sehr touristisch und überlaufen aber wenn man sich in die kleinen süßen Gassen begibt bekommt man nicht mehr viel davon mit.
    Gerade eben war ich dann bei einer cooking class und habe gelernt wie man die typisch vietnamesischen frühlingsrollen zu bereitet und anschließend sehr lecker mit den anderen Kursteilnehmern gegessen.
    Morgen früh geht’s dann zu My Son einer alten Tempel Anlage auch klein Angkor wat genannt.
    Baca lagi