Satellite
Show on map
  • Day 25

    TAM COC - atemberaubende Natur!

    November 10, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

    Tam Coc. Heute ging es in die ehemalige Hauptstadt Provinz Ninh Binh. Genauer gesagt nach Tam Coc. Auf dem Weg zur “trockenen Halongbay” haben wir allerdings vorher noch einen stop in der alten Königsstadt Hoa Lu. Nach dem wir die beiden großen Tempel besichtigt hatten ging es weiter mit einem leckerem lunch Buffet für das Sam, Daisy (beide aus London 🇬🇧), David (aus 🇨🇳) und ich uns entschieden hatten. Gestärkt ging es dann nach Tam Coc zu einer gut 2 stündigen bootstour einmal quer durch die Berge und mitten rein in die größtenteils unberührte Natur. Vorbei an grünbewachsenen Bergen ging durch kleine Höhlen immer dem See entlang. Nach knapp 2h rumgeschipper und unzähligen neuen Fotos ging es wieder zurück nach tam coc. Dort haben wir dann spontan noch eine entspannte Fahrradtour durch die umliegenden Umgebung gemacht und die wundervolle Natur nochmal aus einer anderen Perspektive genossen, während langsam die sonne hinter den Bergen versank.
    Ein Mega Tag und auf jeden Fall ein muss für jeden der mal nach Vietnam reisen will. Lohnt sich meiner Meinung nach auch noch mehr als die Halongbay, weil es einfach noch schöner und naturbelassener ist.
    Aber seht selbst auf den Fotos, das dieser Tag mir durchgehend ein fröhliches Gesicht beschert hat.
    Genau so hab ich mir Vietnam vorgestellt und meine Reise erwünscht. Wahnsinn!!!
    Read more