Zeitreise nach 1770

December 11, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Seventeen Seventy. Nachdem wir heute morgen ordentlich ausgeschlafen haben, haben wir uns dann am Mittag jeder ein Fahrrad ausgeliehen und eine gut 8km weiter Radtour von Agnes Water nach Seventeen Seventy gemacht. Mega schön hier einfach durch den Busch zu radeln. Allerdings ist hier echt super wenig los. Also wirklich zivilisiert ist das Dorf hier nicht wirklich. Kein großer Supermarkt, kein Empfang garnichts. Und in 1770, wo der gute Herr Cook damals angekommen ist noch weniger los. Dort gibt es ein Restaurant und einen Campingplatz und sonst nicht wirklich viel mehr außer paar Boote die in der Bucht anlegen. Dafür und deswegen sind wir auch hier, kann man von einem lookout einen wunderschönen Sonnenuntergang überm Wasser gucken. Und dass ist an der Ostküste nur an vier Orten möglich. So haben wir also den Nachmittag und Abend im unscheinbaren 1770 verbracht, ehe wir im dunklen und bei null Straßenbeleuchtung wieder 8km zurück geradelt sind und dabei stets auf plötzlich vors Fahrrad hüpfende Kangaroos 🦘geachtet haben.
    Zurück im Hostel haben wir dann noch nett mit jan und Anika und einigen andern gesessen und gequatscht. Da muss ich echt sagen so unzivilisert und zurückgelassen dieser Ort hier ist, das Hostel hier ist super. Einfach socializing! Bisher noch in keinem Hostel erlebt. Dadurch das es auch mit 10 Zimmern recht überschaubar ist, war es trotzdem jeden Abend super schön mit fast dem ganzen Hostel draußen zu sitzen und Geschichten von anderen Backpackern zu hören.
    Morgen Abend geht’s aber dann aus diesem Dörfchen wieder fort mit einem nachtbus nach Airlie Beach :) mit an Board sind Anika und Jan, mit denen wir vermutlich bis cairns relativ zeitgleich und ähnlich reisen und uns super verstehen.