Satellite
Show on map
  • Day 73

    Phu, ich hatte wieder mal Glück🥴

    December 13, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 1 °C

    Moin Moin aus einem Motel in St. George👋
    Der Tag heute war wieder voll mit Höhen und Tiefen📈📉…

    Am Morgen habe ich noch einige Worte mit Ben gewechselt, er ist aus Maryland und ein ziemlich witziger Typ :) Danach ging es mit dem Bus in Richtung Car-Rental-Center. Bis jetzt lief alles noch wie am Schnürchen🧶.

    Dann startete der Auto-Miet-Prozess. Alles war eigentlich i.O., bis ich eine Kreditkarte vorweisen sollte (ich hab ja keine🤦🏻‍♂️). Da ich auch keinen Flug gebucht habe, stand das Abenteuer „Auto-Mieten“ schon fast vor dem Aus… Ich habe dann gesagt, dass ich auch in San Francisco ein Auto mieten konnte usw usw… Die nette Dame am Schalter hat nun den Manager gerufen, da sie nichts machen konnte.🥶

    Ich habe dann akribisch meine komplette Reise dem Manager geschildert und alle möglichen Flugdaten gezeigt (so der flug san diego nach JFK und Miami nach Argentinien usw.) Ich habe keine Ahnung wie ich schon wieder so viel Glück haben konnte, aber sie haben mir letztendlich das GO gegeben und ich durfte aus 4 Mid-Size SUVs einen auswählen😂🤩 Habe übrigens wieder bei Alamo gebucht, bis jetzt läuft alles super😁

    Das Auto ist ein Kracher: Lenkradheizung, Selbstständiges Fahren, Kofferraum per Knopfdruck, und weiterer Schnick Schnack. Macht richtig Spass.🚗💨

    Nach dem Einkaufen im Walmart bin ich dann direkt nach zum Zion National Park gefahren. Um 16:00 konnte ich den Canyon erstmals bestaunen. Ich habe sogar noch einen 45-minütige Wanderung gemacht, bevor es dunkel wurde. Der erste Eindruck war sehr gut, aber wird eventuell Morgen sogar noch besser wenn die Sonne in den Canyon hineinscheint☀️🏜️

    Jetzt muss ich aber zuerst noch meine Woche planen, da ich das Auto bereits am 20.12 wieder zurückgebe😉 Das war ein anstrengender Tag, aber es hat alles geklappt😍
    Read more