Satellite
Show on map
  • Day 75

    Mehr geht nicht mehr 🤯

    December 15, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 4 °C

    Das war heute vielleicht der facettenreichste Tag der gesamten Reise, bis jetzt😉

    Am Morgen besuchte ich nochmals den Bryce Canyon, welcher mir fast ganz alleine gehörte (es hatte kaum andere Touris so früh am Morgen🤩). Es war sehr kalt🧊, es hatte ein wenig Schnee❄️ aber vorallem war es atemberaubend schön☀️! Vor dem Mittag fuhr ich dann wieder Richtung Zion National Park... Dort habe ich mit Blick auf den Mesa (den Berg) im Sonnenschein mein Zmittag gegessen🗻

    Danach fuhr ich weiter in Richtung Page. Auf dem Weg ist mir dann das Schild Coral Pink Sand Dunes State Park aufgefallen. Weil ich mir nichts darunter vorstellen konnte, besuchte ich diesen State Park… Plötzlich stand ich also in der Wüste😅 Der Umweg vom ca. 40 Minuten hat sich gelohnt :)

    Ganz spontan fand ich dann den Lone Rock, welcher im Lake Powell liegt. Hier konnte ich mit dem Ford Offroad am Strand fahren🏖️ Hat sehr Spass gemacht☺️ Bei der Weiterfahrt überquerte ich daraufhin die Grenze zu Arizona (nach washington, kalifornien, nevada und utah mein fünfter Staat) :)

    Ich habe dann realisiert, dass der Horseshoe Bend gerade einmal 15 Autominuten von meinem Standort entfernt liegt (die Sonne ist aber schon am Untergehen)… im Rekordtempo bin ich dann zum Horseshoe gefahren. Leider habe ich den Sonnenuntergang ganz knapp verpasst 🌅😕 Trotzem war die Abendröte und die Stimmung einfach fantastisch! Ich bin dann tatsächlich als der letzte Touri zum Auto zurückgekehrt (war schon fast stockfinster😂)

    Fazit: ich weiss nicht was ich sagen soll.. Es waren fast zu viele Eindrücke um diese nun sortieren zu können. Ich bin fast 5 Stunden Auto gefahren, habe 6 National oder State Parks besucht und dabei über 150 Bilder/Videos gemacht😎 hier ist einfach alles unglaublich! (aber auch es bizeli ahstrengend😂) Somit Nachmachen auf eigene Gefahr😉
    Read more