Satellite
Show on map
  • Day 76

    Antelope Canyon Tour🏜️

    December 16, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 10 °C

    Der Morgen und frühe Nachmittag waren eher ruhig… habe mit Kollegen und der Familie telefoniert📞, und wieder etwas Energie getankt🔋. Ich habe mich dann spontan dazu entschieden, noch etwas Action in den heutigen Tag mit einzubauen😁 so nahm ich an der Upper Antelope Canyon Tour teil (welche im Sommer normalerweise frühzeitig ausgebucht wäre😉).

    Zum Glück habe ich die Tickets nicht vorgängig über Tripadvisor gekauft. Die Tour hätte dort CHF 110 gekostet. Ich habe nun $80 bezahlt. Also fast 40 Franken weniger🤯

    Es war dann schon sehr speziell auf dieser Tour. Es wurde bereits sehr früh dunkel in dem kleinen Canyon und so war es nicht ganz so spektakulär mit den Farben. Dafür waren gerade einmal 16 Leute (in meiner Gruppe 7 andere) im gesamten Canyon. Im Sommer sind es häufig gleichzeitig 200-300!! Somit habe ich alles richtig gemacht🤝 die $80 haben sich gelohnt, hat man es aber einmal gesehen, ist es auch dann gut so😉🏜️

    Nach der Tour habe ich dann beim schönen Sonnenuntergang noch die Staumauer „Glen Canyon Dam“ und die Brücke angeschaut. Solche Staumauern sind schon immer sagenhafte Bauwerke.

    Übrigens: es ist schon echt speziell um diese Jahreszeit zu reisen. Die Vorteile sind aber unglaublich:
    - spontan an Tour teilnehmen, welche sonst ausgebucht wäre
    - wirklich immer Parkplätze
    - es ist ruuuuhig😇
    - keine Wartezeiten, Staus, Schlangen vor WC usw.
    - Alles mit dem eigenen Auto befahrbar (keine Shuttles im Winter)❄️

    Den Preis den du dafür bezahlst: Du brauchst eine Jacke und teilweise hast du kalte Finger und Ohren, ganz vereinzelt sind Sachen geschlossen oder zu…😌 alles in allem: Es lohnt sich (auch) im Winter!
    Read more