Satellite
Show on map
  • Day 77

    Grand Canyon🏜️

    December 17, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C

    Ich habe heute den Grand Canyon besucht😁 und ja, er ist wirklich gross…

    Die Fahrt zum Grand Canyon dauerte von Page aus ca. 2.5 Stunden… die Strasse war zudem sehr holprig (mann durfte trotzdem 100kmh fahren😂)

    Ich habe dann beim westlichen Eingang des National Parks den Grand Canyon erstmals bestaunen können. Ich muss aber ganz ehrlich gestehen, dass es irgendwie nicht den Wow-Effekt hatte, welchen ich mir gewünscht hätte (und ich z.B beim Bryce Canyon hatte).

    Ich glaube der fehlende Wow-Effekt ist aber der unfassbaren Grösse des Canyons geschuldet. Man kann es kaum fassen, was man da gerade ansieht…

    Da heute auch noch Sonntag war, hatte ich das Gefühl eher in Asien, als in Amerika, zu sein😅 Es hatte unglaublich viele Touristen mit zumindest asiatischen Wurzeln. Als Europärer war ich ein Exot😅

    Ich werde morgen nochmals den Canyon früh am Morgen bestaunen und hoffe auf weniger Leute und besseres Wetter/Sichtverhältnisse! Jetzt esse ich übrigens beim Restaurant meiner Unterkunft Pasta🍝
    Es war absolut genial! Zwar sehr teuer (17$) aber ab und zu darf ich mir ja auch etwas gönnen, vorallem da ich durch den Tag durch jeweils nur Sachen aus dem Supermarkt esse😉
    Read more