Satellite
Show on map
  • Day 84

    MERRY X-MAS from San Diego🎄

    December 24, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

    Es ist der 24. Dezember und somit heiliger Abend🎄😁. Wenn ich ehrlich bin, fühlt es sich kein bisschen wie Weihnachten an. Ich bin nicht zuhause, Lorena nervt mich nicht während dem Abendessen (😘😂) und es gibt kein Fondue Chinoise🫕… deshalb bin ich aber auch nicht traurig oder so, es ist halt einfach dieses Jahr etwas spezieller😉

    Am Morgen habe ich dann mit meiner Familie telefoniert und ihnen während meines Zmittags bei der Bescherung zugesehen🎁. Danach besuchte ich zusammen mit Ilan🇫🇷 die USS Midway (ein Flugzeugträger der amerikanischen Marine, welcher im asiatischen Raum vor 40 Jahren im Einsatz war). Es war irgendwie speziell zu sehen, dass alles so Weihnachtlich dekoriert ist… ich meine, mit Hilfe dieses Schiffes sind unzählige Menschen gestorben… aber ja, das ist halt typisch USA🇺🇸😅 trotzdem war es sehr sehr eindrücklich!⚓️

    Da es nach dem Besuchs des Schiffs zeitlich bereits kurz vor dem Sonnenuntergang war, haben wir uns Bier gekauft und den Sonnenuntergang in der Nähe der Seaport Village angesehen. Dabei gab es eine angeregte Diskussion über den europäischen Fussball⚽️🌅😅

    Wir gingen am Abend noch etwas Essen und besuchten eine Bar🍻 Somit hatte mein heiliger Abend zumindest dasselbe Ende, wie es auch in der Schweiz gehabt hätte😉
    Read more