Ccaccaccollo, das lokale Leben erleben🇵🇪

March 3 in Peru ⋅ ☁️ 17 °C

An unserem freien Morgen liefen wir zufälligerweise an eine grosse (Militär)- Parade im Stadtzentrum von Cusco. Auch das Heraufziehen der Nationalflagge während der ganze Platz die Hymne sang gehörte natürlich dazu 🇵🇪

Danach besuchten Sisse🇩🇰, Pädi und ich nochmals den San Pedro Market. Zum Abschluss des Morgens musste ich dann express einen neuen Tagesrucksack kaufen, da bei meinem der Reisverschluss komplett auseinanderfiel. Der Morgen war somit viel teuerer als erwartet😕

Danach fuhren wir ins Dorf Ccaccaccollo (ja, heisst wirklich so) um dort unsere Gastfamilie für heute Nacht zu treffen. Wir sind zusammen mit den Aussies (Amit🇦🇺 and Adam🇦🇺) bei der Familie von Pedro🇵🇪 einquartiert. Nach dem Kennenlernen und gemeinsamen Mittagessen schmückten wir uns mit traditionellen Kleidern ein und besuchten ein lokales Ritual für eine gute Ernte. Dabei mussten wir selber noch einige Feldarbeiten erledigen.

Beim Fussballspiel mit den lokalen Kindern hatten wir danach viel Spass. Obwohl wir eigentlich kaum kommunizieren können, verstehen wir uns trotzdem😁 die Grosskinder von Pedro sind übrigens auch super süss🫶🏼

Am Abend gab es wieder ein Kartenspiel mit der Gruppe und ein gemeinsames Znacht. Ich mochte das Essen extrem gut! Auch das Spielen mit Lous und Jamenit durfte nicht fehlen🥰 die Menschen sind so herzlich und insgesamt hatten wir einen tollen Tag!