Delikate Nacht

June 10, 2017 in Taiwan ⋅ ⛅ 28 °C

• Taipein yömarkkinat •

Taipeh ist unter anderem für seine Nachtmärkte bekannt. Nach dem Hostel-Check-In und einer guten Mütze Schlaf haben wir uns am Abend gleich in Richtung des bekannten Nachtmarktes "Shi Lin" gemacht. So ganz genau wussten wir nicht, was uns erwartet, aber er wurde den Klischees gerecht: ein großes Gebiet an Gassen welches in der Dunkelheit mit einem Meer bunt leuchtender Reklame nur so schimmerte. Stand an Stand reihte sich aneinander: Kleidung, Souveniers und natürlich unmengen an Essensständen. Auf letztgenannten lag selbstklärend unser Fokus, denn es gab wirklich viel neues zu entdecken. Kandierte Tomate, Meeresfrüchtespieße und flambierte Leckereien waren nur ein Bruchteil davon. Nicht alles ist des Europäers Liebling, aber selbst die Auswahl der Dinge die wir gerne probiert hätten, übertraf unsere Magenkapazität. Die nicht-verzehbare Ware war übrigens nicht nur von Staubfängern geprägt, sondern es gibt echt schicke Kleidung und interessante Accessoires.

Einen Abend später haben wir zwei weitere Nachtmärkte in Süden ausprobiert, welche allerdings keine so annähernd spannende Auswahl an Lebensmitteln hatten. Entsprechend leer waren diese auch.