Ketambe - Berastagi

April 17, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 19 °C

Der heutige Tag stand im Zeichen des Reisens. Nach einer entspannten Nacht auf einer angenehm weichen Matratze und einem ausgiebigem Frühstück machten wir uns auf den Weg. Wir hatten Glück und der Besitzer des Guesthouse in dem wir waren fuhr in die Stadt. Somit sparten wir uns den Bus und konnten zumindest die erste Stunde in einem Auto verbringen. In Kutacane ging es dann in den Bus und wir fuhren ca. 6 Stunden bis nach Berastagi. Die Fahrt verlief ohne größere Zwischenfälle. In Berastagi sind wir in Smiley's Homestay unter gekommen. Wie die Jungs in Ketambe ist auch Smiley sehr naturverbunden und kann viel von den Orang Utans und seinen Dschungeltouren berichten. Wir werden mit ihm morgen den hiesigen Vulkan besteigen und im Anschluss die heißen Quellen als auch den Markt aufsuchen. Das Abendessen hier war wirklich sehr gut und ist möglicherweise das Beste was wir bisher in Indonesien hatten. Die Unterkunft teilen wir uns mit Mikael, einem französischem Reisenden welcher sehr nett ist und uns auf unserer morgigen Tour begleiten wird.Read more