Lake Toba Day II

April 21, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Der heutige Tag stand im Zeichen des Mopeds. Direkt nach dem Frühstück mieteten wir an unserer Unterkunft ein Moped für den Tag. Wir hatten uns vorgenommen die Insel zu erkunden. Der Inhaber sagte zwar wir sollen nicht die gesamte Insel umfahren, aber naja. Also drauf auf den Roller und ab geht es. Die Straßen der Insel sind durchaus in einem akzeptablem Zustand. Auf Grund der Größe der Insel kostete es uns jedoch trotz alledem ca. 6,5 Stunden incl. Zwischenstopps. Die Insel Samosir an sich ist schon verdammt beeindruckend. Rechter Hand hatten wir den See und linker Hand erhoben sich direkt die Berge. Die Insel an sich ist total verschieden. Alles was nördlich liegt stellt genau das Bild dar. Die südliche Insel bietet jedoch ein anderes, eher asiatisches Bild. Wasserbüffel, Reisfelder und beeindruckende Aussichten säumten hier unseren Weg.
    Mit der Zeit merkten wir jedoch (zumindest ich), dass das Rollerfahren doch keine alltägliche Sache ist und somit schmerzte der Rücken als auch Hintern doch recht stark.
    Nichts desto trotz entlohnten die Aussichten zwischendurch immer wieder. Beeindruckend fanden unsere Fahrt vor allem auch die Kinder die immer wieder am Straßenrand standen und entweder ein freundliches “Hello“ riefen oder direkt abklatschen wollten.
    Rechtzeitig sind wir glücklicherweise zurück gekommen, denn es gab jetzt doch einen recht heftigen Regenschauer. Wir konnten auch unsere Wäsche wieder in Empfang nehmen, die nun endlich frisch gewaschen ist. Besonders die Kleidung der Dschungel-tour war doch arg in Mitleidenschaft gezogen und konnte einem bei einem tiefem Atemzug die Nasenhaare kräuseln.