Bukit Tinggi Day I

April 24, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 13 °C

Der erste Tag in Bukit Tinggi begann offiziell erst gegen Mittag. Nach der Ankunft waren wir erstmal froh über eine Dusche, fließend Wasser und die Möglichkeit die Zähne zu putzen.
    Nichts desto trotz machten wir uns noch auf den Weg um unsere neue Ortschaft zu erkunden. Bukit Tinggi gehört zu West-Sumatra. Also haben wir das erste mal offiziell den Norden verlassen. In Bukit Tinggi sollten wir uns unbedingt den Uhrenturm und den naheliegenden Top Markt anschauen. Als wir danach fragten wurde uns jedoch mitgeteilt, dass dieser vor ca sechs Monaten vollständig angebrannt ist. Die Einheimischen lassen sich davon nicht wirklich beeindrucken und treiben trotzdem Handel an ihren Ständen.
    Im Anschluss gingen wir zum Grand Canyon der Stadt. Eine Besichtigung von einem Aussichtspunkt der Stadtseite aus schlossen wir noch einen Abstieg in die alten Waffen und Munitionslagerorte der Japaner, welche hier bis 1945 vertreten waren.
    Nun packte uns aber doch die Müdigkeit und somit machten wir uns auf den Weg zurück, aßen noch ein Martabak und holten uns noch etwas zu Essen für heute Abend.
    PS: Von den Indonesiern hab ich für heute auch genug, das ständige Angestarre nervt mich der Zeit ziemlich und macht auch nicht immer Spaß.