Bukit Tinggi Day I - Lake Maninjau

April 25, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 14 °C

Der erste volle Tag in Bukit Tinggi führte uns auf der Sitzbank eines Motorollers zum Lake Maninjau. Wir hörten schon vorab, dass es einer der landschaftlichen schönsten Seen in Sumatra sein soll. Auch dieser See ist wieder ein Kratersee eines Vulkans, dieses mal aber nur 400m tief. Schon der Weg dorthin war ein Erlebnis. Es ist hier auf Grund der Vulkane recht bergig und kurvenreich. Aber für unseren Roller kein Problem. Wir folgten erst ein wenig dem Canyon und genossen so noch die ein oder andere tolle Aussicht bevor wir uns dann wirklich auf den Weg zum See machten. Da sich der Canyon hier teilweise vor dem Hintergrund der Vulkane befindet gibt dies ein sehr tolles Panorama.
    Auf dem Weg zum Lake Maninjau stoppten wir noch auf einem Aussichtspunkt von dem man bereits den Großteil des Sees überblicken kann. Es war wirklich toll. Danach begann die Fahrt runter zum See. Die Straße führt durch 44 Haarnadelkurven nach unten. Also zumindest als Fahrer des Motorollers hat es eine Menge Spaß gemacht. Unten angekommen nahmen wir in einem Cafe platz, genossen die Ruhe, die Aussicht und unser Mittagessen. Der See ist auf Grund der hohen Fischzucht recht grün geworden, sodass er nicht wirklich zum schwimmen einlädt. Also machten wir uns danach auch wieder auf den Rückweg nach Bukit Tinggi. Nach einigen Stopps um noch diverse Bilder von der Landschaft zu machen kamen wir gegen Nachmittag hier an und gingen dann noch auf den Markt in die Stadt. Dieser bietet abends jedoch kein groß unterschiedliches Bild, bis auf die Essensstände die an den Straßenseiten dazu gekommen sind. Da es dort Materbak gab, war Judith am Ende ziemlich happy und der Tag ein Erfolg.