Bukit Tinggi - Harau Valley

April 26, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 13 °C

In der näheren Umgebung von Bukit Tinggi gibt es allerhand zu entdecken und heute führte uns unser Weg für zwei Nächte ins Harau Valley. Diese Tal liegt am Fuße des Canyons, welcher direkt hinter unserem Bungalow ca. 65m in die Höhe steigt.
    Wir fuhren mit dem Moped von Bukit Tinggi aus und machten einen Umweg über Paraparayurang. Dort ist eines der berühmten Langhäuser, wenn dies nicht gar das berühmteste ist, da es dem König gehörte. Es war wirklich ziemlich groß und die Bauweise sehr interessant. Also gaben wir am Eingang unsere Schuhe ab und begaben uns innen auf Erkundungstour. Drei Etagen für den König und seine Familie. Die Gestaltung war sehr detailreich und lässt nur erahnen wie wohl das originale Haus ausgesehen haben muss, welches 2007 abbrannte.
    Danach machten wir uns auf die ca. 2h lange Reise ins Harau Valley. Kurze Regenschauer unterbrachen zweimal unsere Reise. Die Fahrt durch die Reisterrassen mit den tollen Aussichten lohnte sich jedoch.
    Im Harau Valley angekommen begaben wir uns direkt zu “Abdis Homestay“. Ein wirklich schöner Platz mit tollen Bungalows und freundlichen Menschen.
    Am Abend machten wir noch einen kurzen Spaziergang ins das nahe Örtchen und als wir dort auch noch Matarbak entdeckten war Marli spürbar erleichtert. Ihre Devise - kein Tag ohne Matarbak.