js.acn

Durch ein Foto friert man einen Moment für die Ewigkeit ein!
Living in: Stockholm, Schweden
  • Sep5

Norrtälje

September 5, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 15 °C

Die Reise ging heute besonders früh los nach Norrtälje. Es regnete bereits um 06:00 Uhr in Eimern und ich entschied mich für 3.- den Zug zu nehmen. Unweltbewusst wie es sich in Schweden gehört. Die Fahrt dauerte dür den Preis ziemlich lange, eine Stunde bis nach Norrtälje und i konnte mich meiner Lektüre widmen, während ich chauffiert werde. Den Ausflug machte ich aus zwei Gründen, einmal wegen den bestellten Backformen bei Malin und der zweite Grund war ein Besuch bei einem alten Arbeitgeber, dessen Team gute Freunde wurde. Natürlich mit Guetzli im Gepäck besucht ich den Supermarkt und wie es der Zufall wollte, waren sie bereits an den Weihnachtsvorbereitungen (Ja im September!), daher passten meine weihnachtlichen Apfel Marzipanschnitten perfekt in die Vorweihnachtszeit oder fast schon Monate.
    Ein Spaziergang durch die Stadt und zahlreiche Tassen Tee und Geschreibe später, machte ich mich wieder auf den Weg zurück.

• Sep4

Strängnäs

September 4, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 15 °C

Geplant war heute ein Ausflug zum Leila's Generalstore in Mariefred. Doch leider wie so oft, hatte ich das Glück, dass der Laden bereits in die Saisonpause gewechselt hat. Mist! Nun ja, Läden gibt es ja genug hier in Mariefred mit Schnickschnack. Auf der Suche nach neuen Requisiten für mein Backblog, kam ich an einem Blumenladen nicht vorbei ohne drei Betonhaselnüsse zu kaufen - ja ich war Feuer und Flamme für diese! Durch ein Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass es ein Leila Outlet gibt in Strängnäs. Also nichts wie los, dachte ich und sass kurze Zeit später im wieder aufschliessbaren Auto.
    Hach der Laden, aj es war ein Paradies an Antiquitäten. Da ich aber umziehe, habe ich mich konsequent zurück genommen und bin ohne Errungenschaften aus dem Laden in die Stadt gefahren.
    Der kleine Altstadtkern mit Windmühle war für mich wie aus dem Bilderbuch. Welcher schõner Anblick und ein Besuch im Café durfte auf keinem Fall fehlen. Nach einer Fikapause beschloss ich den Weg zurück in die Hauptstadt zu nehmen in welcher ich nun inspieriert durch all die Eindrücke mich meinem Projekt zu wende, bis mir hoffentlich auch mal die Augen zufallen..

• Sep1

Historisk marknad, Sigtuna

September 1, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 25 °C

Heute fand der historische Markt in Sigtuna statt. Das kleine Dorf ist das zweitälteste noch bestehende Dorf in Schweden. Der süsse Dorfkern mit den vielen Holzhäusern macht eine ganz idyllische Stimmung, das ganze Dorf war unterwegs und überall gab es etwas zu sehen.

• Aug31

Skärgårdensmarknad, Nynäshamn

August 31, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 16 °C

Nach einer weiteren Nacht auf dem Sofa, ging es gegen Mittag los nach Nynäshamn. Ein Fischerdorf im Süden der Stadt, mit dem Zug ging es von Västra Skogen nach Nynäshamn. Das Ziel war der Markt der heute an der Uferpromenade stattfindet. Ein Handwerks, Delikatess und Jahrmarkt.

• Aug24

Rosendals Trägården, Djurgården

August 24, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

Einen Ausflug an einem schönen Sommertag auf Djurgården, da darf ein Besuch im schönen Rosendals Trägården nicht fehlen. Die Gewächshäuser wurden zu einem Café, einem Laden und einer Gärtnereiverkaufsstelle umfunktioniert. Immer wieder finden kleine Veranstaltungen statt und es werden Gross und Klein dazu eingeladen.
    Nebst dem Café gibt es eine Hauseigene Bäckerei die täglich frisches Brot, Desserts und Smörgås liefern. Auch kulinarisch ein Besuch wert, denn die saisonale wechselnde Angebot variieren jede Woche. Zudem kann man frisches Gemüse, Kräuter, Pflanzen usw. direkt kaufen, leider ist das rumtragen etwas mühselig. Aber für ein Fika oder Mellis der beste Ort auf Djurgården..

• Aug17

Mälarpavljonger, Kungsholmen

August 17, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Im Sommer ist immer einen Besuch im Mälarpavljonger Pflicht. Erinnert etwas an Frau Gerolds Garten in Zürich jedoch mit Sicht auf den Mälaren. Der hippe Treffpunkt in gemütlicher Atmosphäre bietet auch eine ausgezeichnete Küche..

• Jul13

Skinnarviksberget, Södermalm

July 13, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Panorama Ausblick über die ganze Stadt und etwas abseits von den Touristen am Montiliusvägen. Am besten ein kleines Picknick im Gepäck, ein kühles Cider und warten auf den perfekten Sonnenuntergang. Där livet händer..

• Jul6

Fjäderholmarna, Fjäderholmen

July 6, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Ausflug in die Schären ist in Stockholm auch in dreissig Minuten möglich. Fjäderholmen lohnt sich besonders für einen kurzen Abstecher weg von der turbulenten Stadt, raus in die Natur. Ob zum Znacht oder zum Fika in kurzer Zeit ist man in Mitten der Schären..

Never miss updates of js.acn with our app: