• Day 12

Whale&Dolphin Watching Tour

August 4, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

☆🐳☆☆Amazing☆☆🐳☆

Heute morgen ging es um kurz vor 9 Uhr mit einem Planwagen vom Ortszentrum Richtung Strand!
    Dort stiegen wir dann mit dicken orangfarbenen Schwimmwesten ausgestattet aufs Motorboot!
    Die Ausfahrt aus der welligen Brandung war rau und nass🌊☔ aber dahinter war der Indische Ozean nur noch glasklar und dunkelblau! Bereits nach 15min Fahrt auf's offene Meer riefen wir "ohhhhh" und "wooooww", da keine 50m links vom Boot die erste Wasserfontäne nach oben schoss und kurz darauf ein grauglänzender Buckelwalkörper 🐋 in die Höhe glitt! Das war der Hammer!!!🎆✨🎇
    Begleitet wurde er von einer Horde Delfine, die neugierig um das Boot herum und darunter schwammen und sprangen!🐬🐬🐬
    In den nächsten zwei Stunden sahen wir immer wieder Buckelwale in Bootnähe, Wasserfontänen hoch schießen, auf-und wieder abtauchen und die schwanzflosse in die Höhe schwingend - besonders überwältigend waren die beiden Kollegen, die DIREKT vor unserem Boot im Sonnenschein herschwammen!🐳😍😎☀