Ankunft - San Diego

August 7, 2018 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Auf unserer Fahrt 🚗 von L.A. nach San Diego haben wir einen kurzen Zwischenstop in Long Beach gemacht, um uns im drittgrößten Containerhafen der Welt die Queen Mary anzuschauen. Dieser prächtige britische Luxusliner transportiere vor 50 Jahren die Reichen & Schönen sowie die Titanic!
    In San Diego angekommen haben wir einen Spaziergang zum Hafen und den schönen Piers gemacht und den Flugzeugträger USS Midway von 1945 aus der US Marine bewundert! Symbolisch für die Verabschiedung der "Marinesoldaten" auch die zwei riesigen sich küssenden Figuren💏!
    Am Hafen haben wir uns noch einmal die kleinen Flitzer ausgeliehen🛴🛴 und haben die Hafenpromenade weitläufig an tollen Wolkenkratzern vorbei bis nach Downtown erkundet! Zu sehen, hören und riechen gab's im Mittelpunkt der Innenstadt, dem Gaslamp Quarter, so einiges!🍴🌮🍹🍻🍷 Viele bunte kleine laute Bars, Boutiquen und Restaurants!
    In einem mexikanischen Lokal, Zitat "weil wir doch gerade so nah an der mexikanischen Grenze sind" (nur 16 Meilen), haben wir dann auch passend zum "Taco Tuesday" köstliche Tacos verspeist 🌮🤤!