Welcome to the zoo

August 8, 2018 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Wir haben heute einige wundervolle Stunden - von 10 Uhr bis in den Nachmittag hinein - im größten Zoo Amerikas🇺🇸 und einem der schönsten der Welt🌏verbracht! Jaaaa, kein Scherz, hätten wir auch nicht geglaubt, wenn wir es nicht mit eigenen Augen gesehen und diese "Lonely travel guide"-These somit überprüft hätten😃
    Ungelogen, der schönste und größte Park, den man sich vorstellen kann! 🦁🐆🦍🐒🦌🦓🐂🐴🐯🐘🦒🐿🦏🐨🐧🦃🐤🐰🐦🐪🐹🦅🦆🐊🐍🦉🦎🐢
    Ein Guided-Tour-Bus🚞 kreist den ganzen Tag um den Park herum, der sogenannte Kangoroo-Express🚌 fährt die einzelnen Tierwelten an: "hop on hop off"-Style; eine Skyfly-Gondel🚠 überschaukelt den gesamten Park, kleine und große Brücken🛤 führen die Fußgänger über Bachläufe oder Seen, kleine und große Zoocafés☕ an jeder Ecke und sogar Rolltreppen mitten im Tropenwald🌳! Durch jeden Tierbereich schlängelten sich neben den Hauptwegen des Parks auch noch kleine "Trails" (Trampelpfade), die das Zoofeeling noch Entdecker-und Safari-mäßiger machten!:)
    Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus und waren beeindruckt wie schön, gepflegt und freundlich alles für Tier und Mensch zurecht gemacht ist im berühmten San Diego Zoo!🦁
    Es war ein richtig schönes Erlebnis - auch für uns Wildnis-Erprobte🤣🇿🇦
    Am Nachmittag suchten wir nach unserem Zoobesuch etwas Abkühlung in der San Diego Mall "Las Americas" (= ein amerikanisches Roermond mit zig factory stores😁). Das shopping fever hielt bis in die Abendstunden😎
    In der Dunkelheit war uns etwas mulmig zumute, da wir uns DIREKT (in Sichtweite👀) an der mexikanischen Grenze🇲🇽 zu Tijuana befanden und auf keinen Fall falsch abbiegen wollten🙈🙈
    Aber wir haben auch diese aufregende Nachtautofahrt zum Abschluss unseres schönen letzten San Diego Tages zusammen geschafft!💏😍⛼