Jardin Majorelle und Yves S. Laurent

July 3, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 30 °C

Vorab: die Tickets gibt's nur online und es empfiehlt sich so früh wie möglich hinzugehen.
    Ich habe mir den Garten größer vorgestellt, aber er ist wunderschön angelegt. Ja es gibt viele blaue Elemente, aber das meiste blau stammt tatsächlich von den vielen Securities und Gärtnern.
    Hatten zum Glück noch Karten für die zweite Schicht (halbstündliche Zeitfenster ) denn es wurde dann schnell voll und der Rundgang ist festgelegt, man darf sich nicht komplett frei im Garten bewegen.
    Obwohl wir in der Nebensaison unterwegs sind, waren viele Fans da die ihre YSL Accessoires zur Schau getragen haben und Influencerfilmchen gedreht haben.
    Falls ihr bei jemandem auf Tictoc oder Inst mit roten Krücken durchs Bild humpeln seht: das bin ich. ;-)
    Im Museum von Yves Saint Laurent das wir mit Kombiticket im Anschluss besucht haben durfte nicht fotografiert werden. Zeichnungsentwürfe und wunderschöne Roben aus den Jahrzenten des Schaffens sind dort ausgestellt. Ich hatte auf mehr private Einblicke seines Lebens in Marrakesch gehofft aber es ist trotz allem ein toller Ort.