• Day 8

Ankunft auf Murter

June 2, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 23 °C

Früh raus und weiter geht es auf der Jadranska Magistrada.
    Unterwegs schaue ich schon mal wo wir auf der Insel für ein paar Tage campen können. Sich einfach iwo hinzustellen geht nicht, da sind hohe Strafen zu zahlen. Mit der Park4night findet man aber auch ganz gute Campingplätze oder Stellplätze.
    So sind wir auch auf das Camp Lunga gestoßen. Ist noch recht neu und der Kontakt lief nur ubers Handi.
    Wir konnten uns den Platz aussuchen und fur 30€ ist er topp!
    Wir haben einen schönen Ausblick auf das Meer und hier ist es auch mit Hund kein Problem. Der Strand ist klein aber in beide Richtungen kann man zwei weitere Buchten erreichen. Oder man sucht sich einen schönen Platz auf den Felsen. Da liegt es sich auch nicht schlecht. 😉
    Nachdem wir uns eingerichtet haben, was recht schnell geht, sind Julia, Frieda und ich noch ans Meer zum schwimmen. Das Wasser ist hier viiiel wärmer als auf Krk. Von hier hat man auch einen schönen Blick auf die Kornaten.