Camp Lunga - Murter

June 3, 2023 in Croatia ⋅ 🌙 20 °C

Erstmal ausgeschlafen, und dann gefrühstückt.
    Das erste mal haben wir unsere Räder genutzt und sind vom Platz aus zum einkaufen gefahen.
    Danach ging es zu unserem Strandtag auf die kleine Insel Murtaric, unser Lummerland😉
    Es war ein schöner Wanderweg, teils Wald teils Stein und Geröllweg. Etwa 3 km an der Küste entlang immer mit einen tollen Blick auf die Kornaten.
    Die Kornaten sind die größte und dichteste Inselgruppe in der kroatischen Adria. Sie bestehen aus etwa 150 Inseln, Inselchen sowie Felsklippen und umfassen rund 12 Prozent aller kroatischen Adriainseln. Die größte der Inseln heißt Kornat und gibt der Inselgruppe ihren Namen, der Verwaltungssitz des Gebietes befindet sich auf der Insel Murter. Das nur am Rande😉
    Eine ganz kleine süße Insel auf der wir es und gemütlich gemacht haben. Unser Picknick hatten wir dabei, wie in alten Zeiten mit Gambas Ailoli und Baguette 😉 und so verbrachten wir einen schönen Sonnentag. Das tolle ist einfach das man einfach allein ist!!
    Als wir zurück gekommen sind haben wir noch gegrillt .
    Julia ist noch zum Sonnenuntergang an den Strand gegangen und Claus und ich haben die Sicht aufs Meer von unserem Platz genossen.🥂