Croatia
Jezera

Arrival & working days

September 1, 2020 in Croatia ⋅ 🌙 25 °C

Tag 2-5: Ankunft in Jezera 🇭🇷 am 29.8. pünktlich zur Schlüsselübergabe des Segelboots, trotz Probleme mit dem Anlasser am Wohnmobil 🚐🔧🙄.
    Die Werkzeugkisten kamen als erstes aufs Boot -> refitting der Bavaria 350 stand an:
    Einbau von Ladestromverteiler, Kartenplotter und AIS .
    Jetzt gehts zum Lebensmittel Bunkern 🛒 und morgen heißt es „untie the lines“.

über grosse und kleine Tommys

July 21, 2019 in Croatia ⋅ 🌙 22 °C

Wer schon einmal in Kroatien unterwegs war, kennt sie bestimmt. Die Tommy Supermärkte. Wer schon mal mit der Familie Habersack unterwegs war, kennt das bestimmt. Den Heißhunger auf lecker Eis.
    Da es auf dem Camping einen kleinen Tommy gibt, schlendern wir gemütlich um halb zehn Uhr abends zum Laden unseres Vertrauens, um ein lecker Eis zu holen und gemütlich am Strand zu schlemmen. Nur haben wir nicht mit den Sonntag Öffnungszeiten gerechnet. Alle machen einen riesen Lätsch und sind muff😟🤯😡. Also recherchiert Miss Google schnell im Internet, ob denn der grosse Tommy im Ort noch geöffnet ist. Oha, tatsächlich ist dies der Fall. Also hopedihopp den Bus geholt ( welcher schon bettklar ist) und ab zum grossen Tommy. Es ist mittlerweile fünf vor zehn...Read more

Stella Maris zum Zweiten

July 21, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute nehmen wirs gemütlich und haben kein Programm. Die Entscheidung fällt nicht schwer, auf gehts zum Schnorcheln beim Tintenfisch Felsen von gestern Nachmittag. Mir nach, ich folge euch...!
    Doch leider lassen sich unsere achtbeinigen Freunde heute nicht blicken. Dafür verfolgen wir gespannt die kleine Krabbe (Chrabian), welche sich unseren Pfirsichstein unter die Zange gerissen hat und schnell schnell nach Hause rappelt und genüsslich die Reste abmampft.
    Doch welch grosse Freude. Die Oberschnorchlerin Fabi N entdeckt doch noch unseren Tintus. Man muss schon sehr genau hinschauen, um ihn vom Gestein zu unterscheiden. Ausser man kann die Tintenfische im freien Schwumm beobachten, so wie gestern.

Kosirina - Jezera ACI Marina

June 19, 2007 in Croatia ⋅ 31 °C

Mangels Esswaren und Wasser müssen wir wieder in eine Marina. Kein Wind und 35° Grad sind heute angesagt.
    Also, nach den Schullektionen baden und dann Richtung ACI Marina JEZERA. Um 13.15 Uhr legen wir am Steg an. Schiff reinigen, Wäsche waschen, Louis Haare schneiden und dann einkaufen gehen. Jezera ist ein kleines Kaff. Hier läuft absolut nichts, trotzdem ist es immer wieder schön nach einer Woche eine Marina anzulaufen wo man auch andere Leute trifft.Read more

Den3 Murterica & Murter I.

August 29, 2016 in Croatia ⋅ ☀️ 27 °C

Po vecerno-nocno-rannom radeni (chlast, spev, hluk, gitara) susednych polskych posadok vyrazeme co najskor opacnym smerom, ako maju namierene oni – smer Kornati (po vzajomnej dohode smer nakoniec zmeneny na Murter).
    Zakotvenie v peknej zatoke pri Murterici. Plavanie, drinciky, absolutna pohoda (teda okrem Attilu, ktory opat nieco kuchti – vdaka Atti).
    S Rebekou plavanie na ostrov (s mobilom v sacku). Kusok od majaku najdena kesula. Nadherne vyhlady ;-). Jedina skoda, ze sme boli na boso a nase chodidla si to dost odniesli – diky Rebi.

1.Tauchtag auf Murter

July 1, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 30 °C

Das Team um Milan hat unser Tauchequipment vom CP abgeholt. Das fanden wir sehr entgegenkommend und nett. Wir treffen uns morgens um 08.00 Uhr an der Basis und dann geht es mit dem Tauchboot "Petra" raus auf die Adria.Read more

Jezera