A short but fine adventure by Judith Read more
  • 4kilometers

Isemarkt

July 21, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Am Donnerstag sind sind gegen 21:30 Uhr in Hamburg angekommen. Direkt an der Außenalster...mega cool!!
    Dies geht nur mit Vatamin B, durch einen Besucherparkausweis. Gut das mein Patenkind hier mit seiner Familie🤱🏼🧑‍🍼 wohnt und uns diese Schein geben kann.
    Nach dem Frühstück sind wir durch den Alterpark nach Eppendorf spaziert. Vorbei an den vielen tollen Stilfassaden bis hin zum Isemarkt. Jeden Dienstag und Freitag verwandelt sich die Isestraße pünktlich zum Anbruch des Tages in ein Paradies aus Marktständen. Das Besondere an dem Lieblingsmarkt der Hamburger ist nicht nur die unglaubliche Vielfalt der Aussteller, sondern auch die besondere Lage: Auf etwa einem Kilometer streckt sich der Isemarkt unter einer Hochbahnbrücke der Linie U3 von der Hoheluftbrücke bis zum Eppendorfer Baum.
    Hier gsb es dann natürlich auch ein Fischbrötchen 😋...lecker!

Zum Jungfernstieg

July 21, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Auf dem Weg in die Stadt. Unser Ziel war der Jungfernstieg kamen wir an dem Restauranttip von Mario vorbei! "da Mario"😉.
    Bei dem Blick auf die Karte lächelte uns ein Gericht an zu dem wir nicht nein sagen konnten. Das Fischbrötchen war schon vergessen und der Appetit gestiegen😂.
    Also gingen wir rein und hatten ein seeehr leckeres Mittagessen!😋 Spagetti mit Pulpo und Spargel dazu einen guten Wein, einfach perfekt!
    Danach ging es dann weiter in die Stadt. Ein bisschen durch die Geschäfte geschlendert, am Gänsemarkt vorbei und durch die ein oder andere Passage.
    Das macht durstig und müde Füße, somit haben wir uns am Jungfernstieg im Alex niedergelassen. Nach zwei Getränke ging es zurück zum Womo. Noch einer kleinen Brotzeit hieß es schlafen gehen um fit zu sein für den nächsten Tag.😴

Hamburg European Open 🎾

July 22, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Der heutige Tag steht unter dem Motto Tennis am Rothenbaum in Hamburg.
    Fünf Spiele auf dem Center Court. Davon vier mit deutschen Spielern. Die zwar nicht so bekannt sind aber trotzdem Topspieler, sonst wären sie ja nicht hier😉.
    Das zweite Spiel war mega Interessant. Max Hans Rehberg hat eine Wildcard bekommen und hat sich mega gut geschlagen. Im dritten Satz leider verloren, wie leider alle anderen deutschen Mannereinzel auch.
    Das fünfte Spiel, ein Doppel mit ebenfalls deutscher Beteiligung.
    Marvin Möller und Marco Topo. Die Beiden haben toll gespielt und 6:4, 6:4 gewonnen💪🏻🤩

Um 20:30 Uhr waren wir dann nach einen tennisreichen Tag wieder am Womo.
    Schön war es🤗