Außenalster

Here you’ll find travel reports about Außenalster. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hamburg, wir hatten Spass

June 28 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Wir kommen abends in Hamburg an und parken unser kleines Zuhause direkt an der Aussenalster - was für eine Location! Seesicht, einen riesen Park und die Möglichkeit die Stadt mit unseren Fahrrädern zu erkunden. Das geht am Besten mittels der #criticalmass, in die wir reingeraten und natürlich mitmachen - für mehr und bessere Fahrradwege in den Städten ✊🏻
    Und dann ist da noch das FIVB WM Turnier an dem wir täglich Beachvolleyball vom Feinsten geniessen können und dazu noch mit spassigen bekannten Gesichtern um die Häuser ziehen können.

Tipp für die Reeperbahn: nicht alles in den Shops anfassen... das mögen die anscheinend nicht so *hüstel*

• Jul22

Rund ums die Aussenalster Hamburg

July 22, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Von der Lombardbrücke geniessen wir einen herrliches Stadtbild hinter der Binnenalster. Die Aussenalster ist mit Reichtum umgeben. Schöne Villen und Parks - ein idyllisches Bild. Würden wir hier wohnen, wäre dies unsere Trainingsstrecke, ideal zum joggen, Fahrradfahren oder auch rudern oder SUPen.

Tag 7: Tschüss Hamburg

October 7, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 11 °C

Heute mussten wir uns also wieder von dieser super schönen Stadt verabschieden. Wir haben uns fürs ausschlafen und für ein sehr reichhaltiges Zmorge inklusive Franzbrötchen und Beans entschieden. Danach konnten wir stressfrei packen (Koffer vollstopfen) und ab zum Flughafen. Dieser ist fast voll automatisiert, die Gepäckaufgabe konnten wir auch selber ohne anstehen erledigen. So waren wir nach knapp 30min durch den ganzen Security Check durch. Da wir noch massenhaft Zeit hatten, konnten wir uns noch Proviant für den Flug kaufen. Das Flugzeug hob rund 15 min zu spät ab, und der Herr neben uns in der Reihe duftete, als wäre er gerade in einer Badewanne voll Parfüm baden gegangen, naja war ja nur für eine Stunde. Am Flughafen in Basel angekommen folgte der obligatorische: Easy-Jet-Gate-am-Ende-der-Welt Moment. Wir hatten aber sofort Anschluss zum Bahnhof und beendeten unser kleines Abenteur dort, wo es begonnen hat: Am Treffpunkt am Bahnhof Bern. Fazit: Google Maps und die App der HVV sind Gold Wert achja, und Hamburg eine Stadt, die wir wieder besuchen werden, trotz Schietwetter! :-)Read more

Dachterrasse Hotel Fontenay

August 8, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Meine Arbeitskollegin hat einen Tip wo man einen tollen Blick über die Alster hat. Gleichzeitig ist das Hotel ein Hingucker für sich. Erst im März eröffnet läd es zu kühlen Getränken in gemütlichen Lounge Möbeln ein. Sehr gelungen außer dass als die Sonne sich verzieht dicke Spinnen an den Fassaden auftauchen und sich ihr Abendbrot suchen...Sonst war es echt toll!Read more

Außenalster, Aussenalster