Huayllajara, Southern Altiplano, Bolivia

May 8, 2015 in Bolivia ⋅ ☁️ 15 °C

Abfahrt wieder um acht Uhr - Aussichtspunkt das Vulkan Ollague (auf 4000 Höhenmetern) - Kreuzung der Bahnlinie Bolivien-Chile (während tatsächlich ein Zug kommt) - Weiterfahrt vorbei an den Lagunen Cañapa, Hedionda, Chiarcota und Ramadites (jeweils mit unterschiedlichen Farbtönen und vielen Flamingos) - Durchquerung der Siloli-Wüste (wo wir Füchse und Hasen sehen) - Halt am Steinbaum Árbol de Piedra (nächster Cache!) - Laguna Colorado mit knallroter Farbe und unzähligen Flamingos - Ankunft und Abendessen (acht Städter versuchen einen bolivianischen Ofen anzuheizen und heraus kommt nur Rauch statt Wärme) in der Herberge (auf 4360 Höhenmetern), wo wir in 6er-Zimmern mit den 4 Brasilianern schlafen werden. Apropos Brasilianer. Das sind vieleicht Weicheier. Ihnen fehlt jedes Machogehabe, meine Vorurteile treffen gar nicht zu. Sie sind vielmehr wohlerzogen, helfen Brigitte immer aus dem Jepp. Aber sie frieren ständig und wollen nicht auch ein Jahr danach nicht auf Fussball angesprochen werden. Weicheier eben.Read more