Uyuni, Southern Altiplano, Bolivia

May 9, 2015 in Bolivia ⋅ ☀️ 3 °C

Was für eine Nacht. Minus 15 Grad - drinnen. Keine Heizung. Kein warmes Wasser. Ein verstopftes Waschbecken und zwei besch... Toiletten für 40 Personen. Kein Sauerstoff auf über 4000 Meter. Dafür 4 schnarchende Brasilianer um uns herum. Und um halb fünf klingelt der Wecker, Zeit für ein kurzes Frühstück. Unser Guide/Fahrer/Koch ist wir immer der letzte bei der Abfahrt - Fahrt zu den Geysieren (4850 Höhenmeter und ein Gestank nach Schwefel) - Möglichkeit zum Baden in heissen Quellen (was wir nicht machen, denn um in das 30 Grad warme Wasser zu kommen muss man sich in 5 Grad kalter Luft ausziehen) - Durchquerung der Wüste Dali (weil die Felsen darin so kunstvoll verteilt sind) - Halt an der Laguna Blanca und der Laguna Verde (incl 400 Meter Sprint zu einem Cache auf 4800 Höhenmeter!!) - Rückfahrt nach Uyuni (6 Stunden, mit Begleitung von Flamingos, Lamas, Alpakas) mit kurzen Stopps zum Mittagessen (miten in einem Flussbett, in dem noch Eis schwimmt), beim Valley of Rock und in San Cristobal - Halb sechs Ankunft in Uyuni - Pizza mit Lammfleisch und Lammstrack zum Abendessen (zusammen mit Alexandra aus dem Hogar) - Nachtbusfahrt (10 Stunden) nach La Paz (mit sieben Folgen "the Big Bang Theorie", "Robocop 2" und "Walk of Shame". Den Rest hab ich wohl verschlafen).Read more