La Paz, Bolivia

May 11, 2015 in Bolivia ⋅ ⛅ 8 °C

Heute mal wieder ein fauler Tag, um uns von den Strapazen der Salar-Tour und der Höhe zu erhöhen. Ausflug mit der Teleférico (Seilbahn, gebaut von Österreichern) in den Stadtteil El Alto (4000 Höhenmeter), von wo man einen wunderbaren Blick auf La Paz (3700 Höhenmeter) und die umliegenden verschneiten Berge (6000 Höhenmeter) hat - Taxifahrt zum Bosquecillo de Auquisamaña (Naherholungsgebiet) - Cache-Suche (erfolgreich) und toller anderer Blick über La Paz - Besichtigung der San Francisco Kathedrale (incl Spaziergang auf dem Dach) - Shopping-Tour (Geschenke usw) - Besuch beim Barbier (neuer Kurzhaarschnitt und Rasur für Jürgen) - lecker Abendessen mit Lama.
    Das Wetter in La Paz ist schon seltsam. Gedanklich sind wir auf Sommer (Mai) eingestellt. Und dann noch in Lateinamerika. Tatsächlich ist es hier aber Trockenzeit (also Winter) und in dieser Höhe sowieso etwas kühler. Wenn die Sonne rauskommt hat es schnell 15 Grad. Wenn Wolken da sind oder besonders Abends wird es noch schneller 2 Grad.