衛星
マップで表示する
  • 日27

Aguas Calientes / Machu Picchu Pueblo

2015年5月17日, ペルー ⋅ ⛅ 15 °C

Auf zum Machu Picchu! Und damit erst mal runter von der Höhe (3300 Meter) auf 2400 Meter!

Gemütliches Frühstück (zu dritt) im Hostel - Dann die erste Aufregung des Tages: Jan-Philip findet seinen Reisepass nicht (mehr). Er muss ihn gestern auf der Bus- und Taxifahrt nach Cusco verloren haben. Was für ein Chaos mit meinem Sohn. Und alles nur, weil er den Wecker am Morgen nicht gehört hat Aber dieser Stress hält und jung! - Auschecken im Hotel geht mit Personalausweis - also Taxifahrt zum Bahnhof nach Poroy ohne Reisepass (bisher zocken uns alle Taxifahrer in Cusco ab und wir zahlen ein Vielfaches des normalen Preises) - Check-In am Bahnhof für den Zug mach Aguas Calientes (oder Machu Picchu Pueblo)(normalerweise nur mit Reisepass, da wir uns aber "blond" anstellen genügt es, wenn ich meinen Reisepass zeige) - Zugfahrt ohne Ereignisse (aber 1000 Lösungen für das Reisepassproblem gesucht) - Check-In im Hotel in Aguas Calientes (klappt wieder mit Personalausweis) - Besuch bei der Polizeistation und Verlustmeldung (die Beamten sind erstaunlich freundlich und hilfsbereit, wundern sich nur, dass jemand aus Deutschland so gut spanisch spricht) - Versuch, den Putucusi zu besteigen (scheitert aber am der peruanischen Version eines Klettersteigs) - Mail an das deutsche Konsulat in Cusco (die Konsularin ist gerade auf Urlaub in Deutschland ...) - Abendessen mit viel Pisco Saur und noch mehr Diskussionen über das Reisepass-Problem.もっと詳しく