Simply Bhutan Museum

April 13, 2019 in Bhutan ⋅ 🌧 20 °C

Simply Bhutan, dieses Museum in Thimphu zeigt im Schnelldurchlauf das Leben des Landes. Die einzelnen Stationen kommen uns sehr bekannt vor:
    - Wein (damit ist Ara gemeint) trinken. Unhöflich ist es übrigens, kein zweites Glas zu trinken. Also nehmen wir natürlich noch ein zweites Glas.
    - Das Mauern der Häuser, dabei wird der Matsch mit traditionellen Liedern von Frauen festgestampft.
    - Die Tänze
    - Die landestypische Kleidung für den Mann (Go) und für die Frau (Kira). Wir müssen diese Trachten auch anprobieren (kostet 1.50 CHF)
    - getrocknete Chili und Yak-Käse
    - Zum Schluss dürfen wir noch Bogenschiessen, das Tanzen und Singen nach jedem Treffer kennen wir ja schon.
    - Und wir dürfen noch das Glücksspiel / ein Wunschbrunnen ausprobieren und Münzen in einen schwimmenden Topf werfen

Ausserdem haben wir den ersten buthanischen Teilnehmer an den Asian Para Games (2018 wurde Rigsel Pema 17 im Bogenschiessen) getroffen.

Aber das wichtigste sind natürlich die Phallus-Symbole, die hier überall aus dem Boden wachsen 😀

Was für ein Wonderland!