• Day 2

Rio de Janeiro

September 20, 2016 in Brazil ⋅ ☁️ 19 °C

20.09.: Waren heute auf dem Zuckerhut und sind an der Copacabana entlang geschlendert. Wetter hat uns leider im Stich gelassen. Hoffen noch auf Sonnenschein in den nächsten Tagen, damit wir die Cristo-Statue sehen können. Heute war sie nämlich im Nebel verschwunden.

21.09.: Heute ging es zur Stätte des deutschen Triumphes von vor 2 Jahren, ans ehrwürdige Maracanã-Stadion. Begleitet wurden wir dabei von unserem Couchsurfing Gastgeber Elias aus Peru, nachdem er uns zuvor bekocht hatte. Außerdem zeigte er uns Rios berühmteste Treppenanlage - die Escadaria de Selarón: Sie ist das Vermächtnis eines chilenischen Künstlers, der 2013 zu ihren Füßen unter mysteriösen Umständen zu Tode kam. Seit 1990 hatte Selarón die 215 Stufen mit mehr als 2000 Fliesen aus 120 Ländern mosaikartig geschmückt. Am Abend waren wir noch am Olympia-Boulevard am Hafen.

22.09: Bei gutem Wetter bestand der heutige Tag fast nur aus Bus fahren (die Stadt ist einfach zu riesig und es hat zu viel Verkehr). Trotzdem hat es sich gelohnt!!! Die Aussicht vom Corcovado mit seiner Cristo-Statue war fantastisch. Ganz Rio liegt einem dabei zu Füßen. Im botanischen Garten haben wir danach Rios ruhige Seite erlebt. Morgen ist leider schon unser letzter Tag in Rio, mittags brechen wir nach Paraty auf........