Satellite
Show on map
  • Day 99

    Show #15 #16 #17 - Berlin

    August 26, 2022 in Germany ⋅ 🌧 29 °C

    Dickes B oben an der Spree.
    Im Sommer tust du gut und im Winter tuts weh.

    Ich hab es schon oft hier erwähnt. Berlin und Ich, wir werden nicht warm miteinander.
    Allerdings war ich meines wissens noch nie im Sommer hier.
    Die fünf Tage in der Hauptstadt haben mir erstaunlich gut gefallen. Sommer in Berlin hat schon was für sich.

    Nach einem langen aber guten Aufbautag, an dem wir diesmal, aus Zeitdruckgründen, die komplette Wabendecke fertig gebaut haben, wurde unsere erste Show am Freitag dann aber leider abgesagt. Starkregen und Gewitter sind auf dem riesigen Freifeld des ehemaligen Tempelhofer Flughafens ein wirklich hohes Risiko. Daher hat der Veranstalter, in Zusammenarbeit mit unserem Krisenstab, die erste von drei Shows völlig zu recht abgesagt.
    Für uns hieß das ein früher Feierabend, an dem ich dann direkt auch erstmal um 18uhr tief und fest eingeschlafen bin 😅

    Dafür waren die beiden anderen Shows am Samstag und Sonntag eine wirkliche Wucht.
    Knapp 55.000 Besucher an beiden Tagen und am Sonntag wurde sogar (ganz Tote-Hosen-Style) ein Bengalo und eine Farb"bombe" gezündet. 🤩

    Da für Montag noch eine Crewparty geplant war, haben ein paar Kollegen und Ich uns für den Morgen eine 'Verborgene Orte'-Führung am Tempelhofer Flughafen gebucht. Viel Geschichte zu einem (für seine bauzeit) unfassbar durchdachtem Gebäude von einem waschechten Berliner erzählt.
    Wir waren sehr begeistert und ich kann die Tour für 16,50€ jedem empfehlen.
    Read more